Frage von Bolleta, 44

Probleme mit Bruder was kann ich tun?

Hallo zusammen Mein Bruder ist vor ein paar wochen wieder zuhause eingezogen, und es gibt da ein paar probleme, er ist nämlich zwangserkrankt und das kann für aussenstehende sehr lästig werden, den er erwartet das man sich nonstop an seine bedürfnisse anpasst. Er ist es quasi gewohnt denn als kind hab ich ihm eigentlich keinen wunsch/gefallen abschlagen können wenn es um seine zwänge gieng, (weil ch wusste das es etwas sehr ernstes und ich hatte schon als kind diese macke dass ich nichts falsch machen wollte weil ich angst vor kritik hatte und mich für verfehlte handlungen schämte). Klar er hat zwänge aber er miss sich souial auch irgendwie in die familie einordnen und das schafft er nicht, er hat eigentlich eine eigene wohnung aber dort kann er im moment nicht bleiben wegen seinen zwängen, also lebt er in unserem wohnzimmer, wenn er von der arbeit kommt spielt er dort videospiele, leine chance dort in ruhe einen film anzuschauen, aber egal. Mein zimmer ist im zu unterst, ich darf nicht mit geöfnetem fenster schlafen, sagt er, er kommt mitten in der nacht in mein zimmer mit taschenlampe ich erschrecke zutode, "sorry muss noch was kontrolieren" danach kann ich nicht mehr einschlafen. Ich komme von der schule nach hause, und ich weiss er war wieder in meinem zimmer weil die ganzen rolläden wieder oben sind( ich weiss das ist jetzt nicht so schlimm aber es nervt trotzdem) heute habe ich ihn was diese sachen anbelangen zur rede gestellt (in freundlichem ton) und er wurde gleich zickig und hat sehr kalt und herablassend zu mir geredet, früher haben wir uns einfach angeschriehen was mir irgedwie lieber war (kann auch sehr tempramentvoll werden) aber wenn er so mit mir redet gibt mir dass das geühl das er mich wirklich hasst. Er kann aber auch so ein toller mensch sein er kocht z.B. gerne für mich oder bringt mir irgendwas mit wenn er in der stadt war, und wir können es wirklich extrem listig haben. Aber es ist auch schwer mit ihm klar zu kommen. Ich glaube er hat einfach angst davor vernatwortung zu übernehmen und für sein leben grade zu stehen und da gibt ihm der zwang sicherheit, er seine ausrede für das leben, die umstände sind sind schuld aber nicht er. Ich kenne das von mir selbst aber ich habe keine ausrede. Wir haben auch noch einen anderen Bruder er liegt zwischen uns, ich denke er war auch so eine art "ruhepol" und zu dritt hatten wir es immer so gut, leider geht es ihm nicht gut, er hat seit etwa 1 1/2 jahren depressionen und dass obwohl er immer der unauffällige unkomplizierte war. Ich hatte ein sehr enges verhältnis zu ihm, aber davon ist leider nichts mehr übrig weil wir eigentlich nichts mehr mit einander zu tun haben (ich kann damit irgendwie nicht umgehen) aber irgendwie bin ich inzwischen einigermassen drüber hinweg, langsam vergesse ich auch wie er mal war, für mich ist er aber inseinem jetzigen zuschtand ein aderer mensch als früher. Wollte mir das mal von der seele schrieben:) Hat jemand einen tipp was ich machen könnte?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von NoobersGirl, 11

Hört sich schrecklich an. Das tut mir leid...

Gibt es keine Möglichkeiten das Zimmer irgendwie abzuschließen? Oder zumindest, wenn du drin bist irgendwie zu verriegeln?

Es ist gut, wenn du deinen Bruder akzeptierst, wie er ist.
Nur denke immer daran... Du bist auch wichtig und du musst dich und deine Privatsphäre schützen!

Kommentar von Bolleta ,

also so schrecklich ist es nicht ;) ich war zugegeben etwas negativ mit meiner frage, wir können es auch echt toll zusammen haben. ich schieb heut nacht mal den riegel vor mal schauen. Ich danke dir<3

Kommentar von NoobersGirl ,

Okay, gut.
Aber damit alles so "friedlich" bleibt wie es ist, musst du dich auch um dich kümmern...
Also, abschließen.

:-)

Antwort
von Rendric, 22

Zimmer abschließen und Schlüssel mitnehmen.

Kommentar von Bolleta ,

ich habe keinen

Kommentar von Bolleta ,

aber danke für die glanzidee😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community