Frage von 29stm, 59

Probleme / eBay Auktion..?

Gestern Abend habe ich in eBay mit PP was gekauft und sofort bezahlt. Nach einer weile bemerkte ich durch die e-mail die man nach dem Kauf bekommt, das meine angegebene Adresse nicht mit meiner aktuellen Adresse bei PP nicht mehr übereinstimmen da ich vor knapp 4 Wochen umgezogen bin. Aus ''Panik'' habe ich dann anschließend den Kauf auf ''Rücknahme und abgebrochene Käufe'' verschoben was ich allerdings nicht hätte machen sollen, denn ich wollte diesen Artikel ja haben und habe sofort auch bezahlt. Es gibt nur ein Problem mit der Lieferadresse die in PP angegeben ist.

Der Verkäufer selbst ist gewerblich in eBay falls das was aus macht.

Jetzt zur Frage: Wäre es möglich die falsche Lieferadresse mit der Aktuellen noch vor dem Versand ''umzutauschen''? quasi das der Verkäufer einen neuen Lieferschein mit der aktuellen Lieferadresse drucken lässt?

Achja, den Verkäufer habe ich schon 2 mal deswegen angeschrieben, es kam nur noch keine Antwort..

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 27

Achja, den Verkäufer habe ich schon 2 mal deswegen angeschrieben, es kam nur noch keine Antwort..

Hat heute vielleicht Sylvester und dann komme Neujahr und Wochenende.

Du solltest jetzt den Händler höflich anschreiben, Dich entschuldigen und Deinen Rücktritt von diesem Kaufvertrag erklären. Erkläre gleichzeitig, dass Du wieder kaufen wirst, nachdem Du zu seinem Schutz entsprechend der Verkäuferschutzrichtlinie die Anschrift bei ebay und Paypal geändert hast. Mache noch mal schriftlich einen Knicks oder Diener und warte bitte die Reaktion ab.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 33

Es ist nur so, der Verkäufer muss, wenn Du mit PP gezahlt hast, an die bei PP hinterlegte Anschrift versenden, sonst entfällt sein Verkäuferschutz. Da helfen auch Anrufe nichts. Solche Daten sollte man schon immer auf dem Laufenden halten. Wenn Du aber sowieso abgebrochen hast, wird das Geld zurückgebucht werden, wenn der Verkäufer den Abbruch bestätigt.

Kommentar von 29stm ,

Der Verkäufer hat auch schon eine Bewertung geschrieben (Falls das den Abbruch beeinflusst). Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das das Geld zurückgebucht wird?

Der Verkäufer ist Gewerblich falls das was ausmacht.

Antwort
von Mikromenzer, 32

Ruf den Verkäufer an und klär das, das können wir doch nicht wissen, wie der Verkäufer das handhabt.

Kommentar von 29stm ,

Das ist mir schon klar. 

Antwort
von Carlystern, 16

Nimm sofort Kontakt mit dem Verkäufer auf und erkläre ihm das. Er soll es ausnahmsweise mal an diese Adresse senden. Danach bzw. Jetzt änderst du ebenfalls deine Adresse in Ebay und PayPal.

Antwort
von Biberchen, 31

du gibst doch bei eBay die Lieferadresse an, an der geliefert werden soll, das muß nicht unbedingt deine Adresse sein. Das hat doch aber mit dem Bezahlen über PayPal nichts zu tun.

Kommentar von 29stm ,

Ich habe die Ware mit PP bezahlt und die Lieferadresse wie in PP angegeben ist nicht mehr aktuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community