Frage von vivii1801, 31

Problembehandlung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Was tun?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Windows 10) und hatte auch gestern noch WLAN Zugriff/Verbindung. Seit gestern Abend wird mir aber trotz Verbindung mit dem Netzwerk angezeigt: Kein Internet.

Neben dem Symbol fürs WLAN in der Taskleiste ist ein kleines gelbes Dreieck zu sehen. Bei der Problemanalyse hat sich herausgestellt, dass 'mindestens ein Netzwerkprotokoll auf dem Computer fehlt'.

Google meinte dazu ich solle alle Netzwerkadapter löschen. Jedoch hab ich Angst, dass nicht alle nach einem Neustart wieder automatisch hergestellt werden.

Ich hab auch schon den WLAN Repeater rausgezogen, gewartet und wieder reingesteckt. Hat nichts geholfen.

Was kann ich noch tun?

LG und schonmal danke im Voraus

Vivi

Antwort
von Nickk98, 23

Es kann auch am Wlan Repeater liegen.Weil ich schon oft welche gekauft habe und immer wieder den selben scheiß problem hatte dass kein internet da war,deswegen empfehle ich dir einen Repeater, in der man einen Lankabel anschließen kann.Mit Lan verbunden ist außerdem viel schneller als solche drahtlosen repeater.

Kommentar von vivii1801 ,

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Hat den der WLAN Repeater was mit dem fehlenden Netzwerkprotokoll zu tun?

Kommentar von Nickk98 ,

Kann schon sein, der Repeater kann viel verursachen wenn der nicht geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community