Frage von meerifreak2001, 66

Problematische Beziehung. Was tun :(?

Hallo zusammen, Ich als Wiederholer auf dem Gymnasium in der 8. Klasse bin ich neu in eine neue Klasse gekommen. Ein Mädchen, das von einer Mädchen real ebenfalls hierher gewechselt hat fand ich von Anfang an toll. Letzten Freitag hat es dann gefunkt... Naja sie War eine zeit lang in mich verliebt und ich auch in sie. Alles lief super, wie haben lange und oft geschrieben... gestern sagte sie mir, dass sie mir was sagen müsse. Ich War sehr beunruhigt. Sie erzählte mir, dass ihre Familie Muslimisch ist und eine Beziehung verbieten. Sie ist selber religiös und deswegen darf sie nicht mit mir zusammen sein... ich War darüber sehr traurig und schlug wenigsten vor über WhatsApp mit ihr normal ein paar sein... das würde sie gerne auch tun, doch ihre Geschwister nehmen ihr ab und zu einfach das Handy weg und kontrollieren was sie tut und das ist so gemein und falsch. Sagt sie selbst... sie sagt, dass wir nicht mal ❤ und so schreiben dürfen, da es ihre Geschwister sehen könnten und den Eltern zeigen könnten! Ich bin sehr traurig weil es könnte so schön sein. Ich hoffe jemand kennt sich gut mit dem Koran aus oder kann sonst gute Ratschläge geben. Lg meerifreak2001....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furkansel, 16

Voreheliche Beziehungen sind im Islam nicht vorgesehen und nicht gestattet. Im koran steht auch, dass man sich der zina nicht nähern soll. Durch das chatten fängt es an und ehe man sich versieht steigert man sich darein. Deshalb ist so etwas von vornherein verboten, damit es erst gar nicht zu einer Beziehung kommt. Sich zu lieben usw ist im Islam erlaubt, doch dafür wird uns Grenzen und ein bestimmter Rahmen gesetzt:Die Ehe. Heiraten kannst du sie aber ja nicht.

Kommentar von meerifreak2001 ,

Wieso kann ich das nicht?

Kommentar von furkansel ,

Bist du ein Moslem? Wenn nicht darf sie dich islamisch betrachtet nicht heiraten.

Antwort
von gottlichveruckt, 30

Beziehung verbieten? Also da weiß ich selbst grad nicht weiter... Ich selber bin Muslimin aber Beziehung verbieten? Das ist unnormal... Man kann doch manchmal auch solche Nachrichten löschen damit man es nicht sieht?! Weiter weiß ich auch nicht?!

Also sag ihr mal das sie vllt die Nachrichten löschen kann, damit ihre Geschwister es nicht sehen?! Sonst hätte ich keine andere Idee! :( Ist aber echt traurig :(

Kommentar von meerifreak2001 ,

Naja habe wo gelesen das das mit dem Verbot nur für weibliche Muslima zutrifft. Und sie löscht sie ja aber. .. es hat ja waa mit glauben zu tun und verheimlichen bringt "allah" nichts. Die regeln sind komisch und sorry bescheuert 

Antwort
von crazygirl291, 19

Okeee. Ich bin auch Moslem & ein Mädchen, aber das is zu übertrieben. Meine Ex beste Freundin trägt nen Kopftuch, ht einen 18 jährigen Bruder und hat seit 2 Jahren einen freund. Wenn ich einen freund hätte, würde ich den küssen ganz ehrlich...Liegt vllt auch daran dass ich alevitin bin und Aleviten keine Geschlechter trennen. Auch beim beten nicht

Antwort
von PainFlow, 23

Eine Beziehung über WhatsApp?!
Ach komm hör doch auf 😅
Lass es einfach gut sein, ist halt so... wenn sie dich wirklich liebt dann musst du halt warten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community