Frage von script53, 60

Problematik Jeanne d'Arc?

Hallo liebe Community, ich muss bis nächsten Dienstag ein Thema für meine Facharbeit in Geschichte ausgewählt haben und habe mich jetzt nach langem Überlegen für Jeanne d'Arc entschieden. Mein Problem ist nur: Mir fällt keine wirkliche Fragestellung ein. Eine Facharbeit soll ja kein reines Referat sein, sondern wirklich eine konkrete Frage beantworten. Habt ihr vielleicht Ideen? Ich wäre für jede Anregung dankbar!

Antwort
von Akecheta, 60

Warum wurde Jeanne d'Arc als Ketzerin verbrannt, obwohl sie eine Heldin und Befreierin Frankreichs war und später zur Heiligen erklärt wurde?

Kommentar von script53 ,

Gute Idee, dankeschön :)

Antwort
von Dahika, 49

War J.D'Arc eine Heilige oder gestört. Pubertät etc...

Antwort
von ThomasAral, 60

Da gings um den Krieg England gegen Frankreich. Sehr anspruchsvolles Thema. Es gibt leichtere.

Frage: wieso eine Frau ?

Kommentar von script53 ,

Zum Beispiel? Und wie meinst du das "wieso eine Frau"? :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community