Frage von TomatenHero2, 80

Problematik in der 11.Klasse (G8) - ,,Bin ich noch zu retten''?

Huhu, bin 18 und in der 11.Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Ich habe immer schon Schwierigkeiten gehabt mit der Schule,allerdings frage ich mich jetzt in der Oberstufe,ob es einen Sinn macht, da meine Noten nicht gerade prickelnd sind:

Mathe Klausur : 1Pkt /15 Pkt (5-) Geo Klausur : 3Pkt/15Pkt. (5) Chemie Klausur: 0Pkt/15Pkt (6)

Naja aber man muss sagen, dass ich z.B in Fächer wie Psychologie (12Pkt.), Reli (9Pkt), und in den Nebenfächern schon etwas besser bin.

Nur irgendwie zweifle ich,da ich z.B in Deutsch immer Noten wie 2er und 3er hatte und auf einmal meint meine Lehrerin (neue Lehrerin), ich hätte in meinen Probeaufsätzen jeweils nur 0-1Pkt.,was schon wie ein Schlag ins Gesicht ist...

Zeit fuer Nachhilfe habe ich auch nicht, da ich so viel Stress habe. Lediglich in Mathe habe ich. Aber bin irgendwie am zweifeln, weil ich schon durch mein Sitzenbleiben ein Jahr verloren habe. Angenommen, das Jahr hier wird sch** und ich muss nochmal wiederholen, wäre ich knapp 21,wenn ich mein Abi hätte.

Hat jemand einen Rat? Und ja, habe bereits mit manchen Lehrern gesprochen. Die bleiben kalt.

Antwort
von questionma, 27

Hi,
mir geht es fast genauso bin auch 11. G8 aber in Baden-W. auf dem Gym.
Ich hab keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber bei uns zählen die 2 letzten Jahre (11.&12.)  2/3 ins Abi. Allerdings ist bei uns Pflicht mind. 3 Vorträge zu halten, die wie eine Klausur gewertet werden...vielleicht kannst du das ja auch machen, um deine Noten ein wenig zu verbessern, oder mit den Lehrern reden, nur ein "kurz"  Referat zu halten oder so :))

Antwort
von xxknightxx, 43

Hey! Klar hast du noch 'ne Chance die 11te zu schaffen... Hab ein ähnliches Problem, aber mir wurde gesagt, wenn ich das 2. Halbjahr bissl besser bin, wird's kein Problem sein. Da die 11te eh später nich soviel aussagt, ist der Durchschnitt am Ende nicht so wichtig...

Kommentar von TomatenHero2 ,

Naja,weil jeder Pkt zählt ja im Endeffekt

Kommentar von xxknightxx ,

...versuch' vielleicht ein bisschen mehr auf Mitarbeit zu legen! Kann auch Noten und Punkte retten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community