Also, ich bin echt am rätseln: schreibe ich eine E-Mail,von meinem E-Mail Account aus, kriegt mein Nachbar/Bekannter dieselbe auf seinem PC . Habe seine E-Mail Adresse auch in meinen Kontakten, aber da ist nichts, weshalb meine Mail auch an ihn geschickt wird. Wir sind ratlos.....Hat jemand eine zündende Idee? Es ist ihm echt peinlich, meine Post zu kriegen, ist zwar nix top secret, aber eben unangenehm, logisch....

Welches Mailprogramm?
outlook Express
Soundfrau am 6. Oktober 2008 01:04 Wenn Du dir die "gesendeten Mails" ansiehst - was steht dann dort, an wen sie geschickt wurden? Ist das nur Dein Nachbar und derjenige, dem Du sie eigentlich schicken wolltest? Oder stehen dort all Deine Kontakte als Adressaten drin?
Ne, steht nur mein gesendeter Text und die Empfängeradresse, die NICHT die meines Nachbars ist.
Soundfrau am 6. Oktober 2008 01:13 Sollte es irgendwas mit dem Artikel zum Thema BCC (Tremor's Antwort) zu tun haben, dann findest Du es nur heraus, wenn Du die gesendete Mail in der Liste mit der rechten Maustaste anklickst und auf Eigenschaften gehst - dann "Details".
Dort kannst Du sehen, ob Dein Nachbar im BCC steht.
Jooooo, da steht tatsächlich was von "replay to....(e-Mail Adresse vom Nachbarn)wie krieg ich das weg? den Artikel habe ich gelesen...aber leider reicht mein Verstand dafür nicht aus....
nimm ihn aus deinem verteiler raus!!!
ääähhhhh, Verteiler? Was ist damit gemeint?

das ist wirklich absolut sehr eigenartig. Auch wenn ihr die gleiche leitung habt, kann da gar nix passieren. solange du deinen eigenen rechner hast und eigene email adresse kann das doch niemals passieren......
da machst du bestimmt etwas falsch
logo, deshalb frage ich Dummi ja, ;o)
Tremor am 6. Oktober 2008 09:38 vielleicht hilft dir dieses besser. lösch evtl. mal die verteiler gruppe http://klick.link-m.de/internet/email/adressbuch.html
sehr gut beschrieben auch für outlook express