Problem wegen schule 1 stunde zu spàt zur schule. Was kann ich sagen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag ihm einfach die Wahrheit.. Ihr solltet euch aber eine andere Lösung suchen für zukünftige Termine. Du bist ja anscheinend noch schulpflichtig und da ist sowas eigentlich kein ausreichender Grund, um von der Schule fern zu bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhu34566
07.01.2016, 07:39

Ne eig nicht weil ich 20 bin. Es ist erwachsenenbildung

0
Kommentar von DasFussl
07.01.2016, 07:46

@KleinToastchen Bei Hochzeiten, Todesfällen etc. Geht es ja auch, man sollte halt den Stoff nachholen, wenn man noch Schulpflichtig ist :b

0

Ich wuerde an deiner stelle die wahrheit sagen. Es geht immerhin ums familieneinkommen. Du sagst einfach das deine mutter ein vorstellungsgespraech hatte und du ihr aufgrund mangelnde deutschkenntnisse zurseite stehn musstest. Ich denke er wird verstaendnis zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dem Direktor deiner Schule dass so, und lass dir was schriftliches von dem Arbeitgeber, bzw. Inhaber der Firma geben, das muss eigentlich gehen.
Viel Glück dir und deiner Mum ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floddi
07.01.2016, 08:35

in Deutschland herrscht Schulpflicht und wenn die Mutter unsere Sprache nicht beherrscht, ist das nicht Problem des Schülers

0
Kommentar von DasFussl
07.01.2016, 08:42

Er ist 20. Und Schulpflicht? Wenn er sein Abi macht oder was es war

0

Einfach was los ist und Unterschrift von deiner Mutter dann ist alles sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?