ich will von deutschland nach amerika telefonieren ich nehme die vorwahl 001 und dann die nummer und dann kommt eine stimme auf amerikanisch die war so scnell das ich die nicht verstwehen konnte die sagten was mit key oder so wäre schön wenn mir einer irgendwie weiterhälfen könnte was ich da drücke danke schon ma im voraus

Wie sollen wir Dir bei solchen Angaben helfen? Wir können doch nicht hellsehen, also können wir nicht wissen, was die Ansage wollte. Wir wissen ja nicht mal wo Du angerufen hast.
Wenn die Ansage für Dich zu schnell war, dann ruf noch mal an und nimm die Ansage auf. Dann kannst Du sie in Ruhe Zuhause so oft abspielen, bis Du verstanden hast, was da gesagt wurde.
Meine Mutmaßung ist, dass das eine Handy-Mailbox mit Hinweis auf bestimmte Tastenfunktionen gewesen sein kann, je nachdem, ob Du eine Audionachricht hinterlassen, eine Pagernachricht schicken oder sonstige Optionen wählen möchtest. Aber ohne die Nachricht wirklich zu kennen, kann man Dir nicht helfen.
(Ach ja: Die Sprache heißt übrigens "Englisch". "Amerikanisch" als Sprache gibt's nicht.)
Was erwartest Du, wenn am anderen Ende jemand antwortet! Es liegt doch auf der Hand, dass jemand den Hoerer abnimmt und in englisch sich identifiziert! Solltest Du englisch nicht beherrschen, so bitte eine dritte Person, die Dir vielleicht helfen koennte!
Ich denk mal du hast den area code vergessen du musst 001-XXX- und dann die nummer waehlen. Der area code ist ueberings die nummer fuer das bestimmte gebiet zum beispiel hier in redding ist es 530 es kommt halt drauf an wo du anrufst aber du muesstes das im internet rausbekommen
nein den areacode und so hab ich auh mit eingegeben habs ja auch HALBWEGS verstanden aber zum schluss wurde dann aufgelegt

Was hast Du denn angerufen? Eine Mailbox? Oder eine Servicenummer? Oder hat ein Computer nach der DUrchwahl zu einem Büro gefragt? Oder einfach nur "Press 1 for ..."?
Nachtrag: Es ist übrigens extrem lästig, dass Du weder Punkt noch Komma zu kennen scheinst.