Frage von aaalexaaa, 1.050

Problem unter Firefox 44.0 / Anzeigen von Bildern?

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem, wo ich leider nicht weiß, warum und wie es entstanden sein könnte: Ich verwende Firefox 44.0 und kann seit gestern keine Fotos mehr sehen wenn ich auf die Seite ebay-kleinanzeigen.de gehe.

Wer kann bitte helfen?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macgun, 934

hi, geh mal auf Einstellungen in Firefox und lösche mal den Cache bzw. alles - starte Firefox neu und prüfe ob es nun funktioniert!

Kommentar von aaalexaaa ,

Das hilft leider auch nicht, trotzdem danke

Kommentar von macgun ,

ist es nur bei e-bay-Kleinanzeigen so, oder auch auf anderen Websites?

Kommentar von aaalexaaa ,

nur dort, sonst alles ok. und ich habe seit gestern weder irgendein update gemacht noch sonst etwas ähnliches. mit dem ie habe ich keine probs

Kommentar von macgun ,

ok, starte die Site e-bay-Kleinanzeigen im Firefox/Mozilla -> links neben der Adresszeile ist ja so ein "Schloss" leuchtet das grün oder grau?

klick auf das "Schloss" -> dann auf "Weitere Informationen" -> du kommst zum Seiten-Informationsfenster -> dort zum Abschnitt "Berechtigungen" -> bei "Grafiken laden" muss "Erlauben" ausgewählt sein -> Fenster schließen und Firefox neu starten -> dann sollte es hoffentlich funtkionieren :-)

LG. macgun

Kommentar von aaalexaaa ,

das schloss leuchtet grün. "erlauben" ist auch ausgewählt und zusätzlich ein haken bei "Standard verwenden"

Kommentar von macgun ,

OK, dann vermute ich, dass es an einem deiner Sicherheitsprogramme liegt - Antiviren-Software oder Firewall - check diese mal - ev. die Site e-bay-Kleinanzeigen zum Testen als "sichere" Site hinzufügen (ist aber mit Risiko verbunden)

Kommentar von macgun ,

mach dann auch mal einen Neustart - davon hängt auch viel ab!!!

hoffe du hast es zuvor auch schon gemacht!

Kommentar von aaalexaaa ,

meine sicherheitssoftware wird aber bei firefox genauso wie bei ie eingesetzt. und beim ie kann ich die fotos einwandfrei sehen. ich mache schluss für heute. ganz lieben dank für die zeit, die du dir für mich genommen hast.

Kommentar von macgun ,

OK - da magst du recht haben, aber gewisse "Dinge" werden vom einen Hersteller akzeptiert (mit Verlust der Sicherheit) und vom anderem nicht - was in deinem Fall zutrifft - check morgen doch mal die Firefox-Hilfe zu deinem Problem - ich denke du wirst da die Löung finden!

gn8

macgun

Kommentar von aaalexaaa ,

habe den rechner jetzt 3 x neu gestartet und beim 3. mal war es plötzlich wieder ok. herzlichen dank für deine grosse hilfe!!!

Antwort
von feldbohne, 627

Ich habe aktuell das selbe Problem gehabt und durch zufall die LÖSUNG gefunden: du gesht auf die seite, suchst dir ein bild aus wo in der mitte ein Dateisymbol zu sehen ist, dann die rechte maustase und "Grafik Anzeigen" nun sagt die Mozilla das ein Zertifikat nicht Gültig ist, dann weiter dem verlauf folgen und als ausnahme bstättigen...und schon sind die bilde ALLE zu sehen...zumindest mal bei mir...wieso und weshalb das auf einmal nicht mehr geht kann ich nicht sagen...bei meiner freundin war es auch so!

Antwort
von migebuff, 632

Rechtsklick -> Seiteninformationen anzeigen -> Berechtigungen -> Grafiken laden -> Standard verwenden.

Kommentar von aaalexaaa ,

Genau so ist meine Einstellung auch. Trotzdem danke :-(

Antwort
von Skinman, 440

Hast du einen Adblocker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten