Frage von Rose13, 40

Problem trotz regelmäßiger Pilleneinnahme?

Hey liebe Com, ich bin nicht beunruhigt das ich schwanger sein könnte, jedoch ist irgendwas mit meinem Körper komisch. Ich nehme die Pille Maxim, und habe eigentlich einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Habe die Pille immer eingenommen, nicht erbrochen, kein Durchfall- lediglich an zwei Tagen statt 22.00 Uhr erst 01.00 Uhr genommen. Andere Medikamente nicht. Normalerweise hätte ich Sonntag die Abbruchblutung bekommen müssen...kam nicht. Seit gestern Abend hab ich starke Unterleibs- u Rückenschmerzen, Periode nicht in Sicht. Zervix ist durchsichtig. Das verwirrt mich etwas. Meint ihr gar keine Sorgen machen und abwarten oder lieber zum Gyn gehen- wegen den Schmerzen?
Liebe Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Einen wirklichen Zyklus hast du unter Pilleneinnahme nicht. Auch eine Periode bekommst du dann nicht mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Das ist aber kein Grund zur Sorge

Antwort
von xxxMina, 14

Schwanger bist du höchstwahrscheinlich nicht! Nach deinen Erzählungen war die Einnahme ja korrekt und ich selbst nehme die Maxim und bin seit Jahren zufrieden. Also erst mal keine Sorgen machen. Dass du deine Tage nicht bekommst kann viele Ursachen haben. Wenn du dir so unsicher bist kannst du natürlich trotzdem zum FA gehen, dann gehst du auf Nummer sicher. Aber erst mal ist dein Umstand völlig normal und kann vorkommen.

Antwort
von LinaKpy, 18

Hi, ich nehme auch die Maxim, heißt das das du sie vergessen heißt einzunehmen und es nicht geschafft hast innerhalb 12h sie nachzunehmen?

Kommentar von Rose13 ,

Nein hab sie lediglich 3 Stunden später genommen als sonst an zwei Tagen.

Kommentar von LinaKpy ,

Okay, stehst du kurz vor deinen Tagen oder bist du noch mitten in der Pilleneinnahme? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten