Problem Trockner Whirlpool awz9966?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo saschajansen

Wenn ein Relais durchgebrannt ist, ist meistens auch die
Sicherung defektes muß irgendwo ein Sicherung am Gerät sein, der den Strom
absichert .Schau mal nach .Da Du wahrscheinlich auch etwas Ahnung von Elektrik
hast dürfte es kein Problem für Dich sein die Sicherung zu finden .Versuche es
mal.Messe mal bis wohin der Strom noch anliegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaJansen
12.10.2016, 14:26

Danke für das Feeback. Bin nicht der größte Elektriker. Hab nur geschickte Hände... habe schon versucht eine Sicherung zu finden. Leider ohne Erfolg oder ich erkenne sie nicht. Strom kommt am Steuergerät an und ich höre auch das Relais schalten. Da sind jedoch 3 aneinander geschaltet. Kann es sein das eins davon auch kaputt ist ohne das ich etwas verbranntes sehe?

0

Hallo

Ja es kann sein, das auch ein anderes Relais was abbekommen
hat .Überprüfe mal den Durchgang der anderen Relais. (einfach mit einer Batterie
und eine Glühbirne)stelle einen Stromkreiß her 
(Batterie Relais Glühbirne)aber nehme die Maschine vom Netz  (Stecker ziehen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaJansen
12.10.2016, 19:05

Guter Tipp Durchgang geht. Scheint also was anderes zu sein...😬. Da ich meine Frau nicht ohne stehen lasse werde ich das Ding wohl ersetzen..

Danke für Deine Mühen.

0

Noch mal Hallo

Bevor Du ein neues Gerät kaufst, würde ich noch mal einen Waschmaschinen
Monteur fragen .Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung