Frage von TommiChaser, 59

Problem Tablettenschlucken?

Hallo leute
ich (15) hab ein problem mit tablettenschlucken...jedes mal wenn ich eine tablette schlucken soll, dann geht es nicht! ich krieg sie einfach nicht runter...ich bekomm da immer herzraswn und schwitze so als ob ich da voll aufgeregt wär...es ist eher psychisch ein problem nicht physisch...

Antwort
von Pangaea, 26

Nimm einen Bissen Brot, kau ihn und "versteck" die Tablette in dem Bissen. Dann schluckst du das Ganze runter. Klappt immer, auch bei großen Tabletten.

Antwort
von Jadwiga84, 35

Viele Medikamente gibt es auch als Brause-, Lutsch-, und Kautabletten oder als Saft. Frag den Arzt oder Apotheker nach einer entsprechenden Alternative. Ansonsten kannst du die Tabletten mit einem Mörser zerstoßen und klein mahlen und auf einem Esslöffel Wasser einnehmen. Wenn es so auch nicht geht, dann mach doch einfach mal einen Termin bei Psychologen. Da ist nichts dabei und er kann dir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen.

Antwort
von tigerlill, 28

Das kenne ich..du hast einfach nur unbewusst Angst das du dich an so einer Tablette verschluckst...mache sie klein..der Wirkstoff ist ja trotzdem da..aber verlängert sich..auch wenn man sagt man solle die nicht zerkleinern.. Im Pflegeheim werden sie auch zerkleinert wenn die älteren Herrschaften sie nicht mehr so zu sich nehmen können!

Antwort
von Gamerfreakatari, 25

Das ist nicht schlimm, pharmazeutische Firmen haben auch Lutschtabletten als Ersatz

Kommentar von mrssalihi ,

ne eben nicht

Antwort
von Alterhaudegen75, 29

Zerdrücke sie oder löse sie in etwas Wasser und ab geht's.

Antwort
von mrssalihi, 14

Oh mein Gott ich hatte genau das gleiche nicht einmal solche tabletten schlucken, die so groß wie smarties waren dann musste ich einmal wirklich große schlucken ( war wichtig ) mein Vater hat mich vors Fenster gestellt und hat gesagt ich soll raus gucken, wasser im Mund nehmen und die Tablette hinterher und tatsächlich hat es geklappt ! Jetzt kann ich eS haha solltest es echt versuchen (:

Antwort
von Umbranoctuna11, 30

Großen schluck von irgendeinem Getränk oder ins Essen mischen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community