Frage von Dezoor, 44

Problem. Schnell KÖRPERmasse aufbauen?

Ich bin seit Jahren in der Schule der kleinste, was mich extrem nervt. Ich will endlich größer werden und Körpermasse aufbauen. Ich bin 14, 1.59 und wiege 53kg. Wie kann ich schnell in die Höhe steigen? Es sollte aber nichts Fitnessmäßiges sein

Antwort
von Squashteufel89, 24

Warten bis die Pubertät einsetzt? :D Was erwartest du jetzt... illegale Wachstumspräparate oder was. Deine Größe ist genetisch vorbestimmt, wenn du wissen willst, wie groß du wirst, geh zum Arzt und lass deine Knochen untersuchen, an den Wachstumsfugen kann man erkennen bzw. abschätzen welche Körpergröße du erreichst.

Kommentar von Dezoor ,

ich bin eig. schon lange in der Pubertät aber wie kann ich allgemein Körpermasse aufbauen?

Kommentar von Squashteufel89 ,

"Masse", also Muskulatur, baut man mit Training auf. Aber was "fitnessmäßiges" wollteste ja nicht hören.

Körpergröße kann man nicht trainieren.

Kommentar von Dezoor ,

Falls ichs doch mit Fitnesstraining versuchen wurde, was würdest du mich empfehlen?

Kommentar von Squashteufel89 ,

Die Big 6 des eigenen Körpergewichts. Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Squads, Handstand, Leg-Raises.

Antwort
von 21nikki, 29

Schneller wachsen wird nix

Antwort
von Alleswirdjut, 24

Mit hohen Schuhen. Ne, das kann nicht funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten