Frage von Revisto, 24

Problem Pflegekind zuhause?

Ich habe ein Problem. Wir haben ein 14 jähriges Pflegekind zuhause. Und sie hat uns schon mehrmals bestohlen. Und meine Mutter möchte sie ins Kinderheim bringen. Aber sie ist auch meine beste Freundin. Und ich möchte ihr helfen. Aber ich weis nicht wie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 23

Hey ich bin 16 w

Bin selbst ein Pflegekind

Die schlechteste Lösung ist sie in ein Heim zu bringen dann stört ihr ihr Vertrauen versucht ihr zu helfen und versucht herauszufinden warum sie euch beklaut dass kann echt viele Möglichkeiten

Kommentar von Revisto ,

vielen dank ich glaube ich werde das meiner Mutter vorschlagen mit ihr darüber zureden. Vielleicht darf sie dann bei uns bleiben.

Kommentar von Kathy1601 ,

Bitte sehr mach das doch ich kann auch gerne mal mit ihr schreiben um raust
Zugingen was mit ihr ist

Kommentar von Revisto ,

ja das können wir

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Procter74, 12

Schwierige Frage und Situation! Du solltest gemeinsam mit Deiner Muter mit dem Pflegekind reden darüber! Ich denke Einfühlungsvermögen und Gespräche helfen da mehr als Streiten oder Bestrafung wenn Du ihr helfen möchtest! Sprich erst nochmal in Ruhe mit Deiner Mutter und sage ihr Du möchtest dem Kind helfen! Wenn Deine Mutter erkennt wie wichtig es Dir ist zu helfen, dann überlegt sie sich es vielleicht nochmal! Man kann nicht gleich wegen jedem Problem ein Kind wieder "abschieben"! Ihr müsst entscheiden ob ihr Euch das weiter zumuten könnt oder ob professionelle Hilfe für das Kind besser wäre!

Antwort
von pilot350, 21

Ihr solltest das mit dem Jugendamt besprechen.

Kommentar von Kathy1601 ,

Bitte kein Amt da gibt es für das Kind nur Ärger

Kommentar von pilot350 ,

Die brauchen Hilfe und das hat mit Ärger für das Kind nichts zu tun. Möglicherweise ist ein Gespräch mit einem Psychologen für das Kind notwendig. Das kann das Jugendamt veranlassen.