Frage von lianera1106, 42

Problem, Oberschenkel Ideen?

Also: Ich W(12) habe ein persönliches Probleme mit meinen Oberschenkeln. Ich weiß, ich weiß, man sollte sich indem Alter keine Sorgen um seine Figur machen, aber mir ist es schon teilweise peinlich so auf die Straße zu gehen (Laune) So... Habt ihr Ideen wie ich b.w. Meine Ernährung umstellen könnte, oder irgendwelche Spezielle Sportarten machen könnte, ... Bei denen ich hauptsächlich an den Schenkeln abnehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Jung, Nahrung, ..., 11

Hallo!



Bei denen ich hauptsächlich an den Schenkeln abnehmen kann?

Das geht nicht. Das ist Genetik, da wirst Du nicht viel machen können. 

Auch wie ein Körperteil - hier die Beine  - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Aber Joggen ist nicht schlecht.  Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.








Antwort
von darkman55, 26

Bauch, Beine , Po Training

Antwort
von user023948, 12

Hallenklettern! Das strafft Beine, Arme, Po... ALLES!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community