Frage von SvenWolf89, 100

Problem, Netzwerkzugriff Windows 10, 2 Computer?

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Computer, der eine wird als Main geführt der andere als Client. Mit dem Main kann ich auf den Clienten zugreifen, aber mit dem Clienten nicht auf den Main.

Netzwerkeinstellungen sind bei beiden gleich.

Beide sind noch in einer Heimnetzgruppe, beim Main wird alles normal angezeigt, beim clienten werden die freigegebenen Dateien des "Mains" mit Symbolen angezeigt die ich sonst nur kenne wenn der Computer das entsprechende Programm zum ausführen nicht hat. Und Zugriff habe ich auf nichts.

Bin mehrfach die Google Seiten durch "Windows 10 Netzwerk einrichten" aber bisher hat nichts geholfen. Wenn das hier meine privat rechner wären, wäre win10 bereits wieder geflogen.

Ich hoffe das Problem kennt jemand.

Antwort
von SvenWolf89, 69

Hat sich erledigt.

Problem: Windowsupdate hat was im Kaspersky geändert so dass er den Zugriff verhinderte.

Kurzfristige Lösung: Kaspersky deaktiveren. (Und später nach der Einstellung suchen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community