Frage von Zentro71, 22

Problem nach Minecroft update XBox360?

Hallo, meine Tochter spielt gerne Minecroft auf unserer Spielekonsole. Sie hat schon sehr viele verschiedene Landschaften/Städte erschaffen.

Letzte Woche kam die Meldung, dass im Hintergrund ein Update für das Spiel installiert wurde, welches nur Vorteile bringt.

Nun hat meine Tochter das Problem, dass Sie Ihre Spielstände nicht laden kann. Beim Verbindungsaufbau "hägt" sich die Konsole auf. Wenn Sie eine neue Welt erschaffen möchte, kann sie ihre Figur nur nach vorne und hinten bewegen. Weder umschauen noch Richtungswechsel funktioniert. (Außer vor und zurück) Wenn wir Minecroft mit einem anderen Profil laden, funktioniert alles ohne Probleme, jedoch sind Ihre Speicherstände natürlich nicht mehr da.

Hat jemand von Euch auch das Problem und weiß eventuel eine Lösung?

Antwort
von TekTex, 14

Nun ja erstmal schreibt man es nicht Minecroft sondern Minecraft aber ok.

Sie können versuchen es neu zu Installieren oder das Update nochmal runterzuladen. Ich persönliche kenne mich nicht mit der Xbox aus aber es müsste möglich sein. Die Spielstände könnten dadurch natürlich auch gelöscht werden. Ansonsten können sie versuchen Minecraft auf der Xbox eines Freundes zu starten mit dem Acc. ihrer Tochter und schauen ob es da geht. 

Wie gesagt ich bin kein Experte wenn es um die Xbox geht daher würde ich vorsichtig sein wenn sie Minecraft Neuinstallieren aber eig. müssten die Spielstände am Acc. geschpeichert sein

Kommentar von Zentro71 ,

Das Update neu zu installieren geht leider nicht. Bei der XBox Variante von "Minecraft" ;-) kann das Spiel leider nicht auf die HDD kopiert werden, sondern wird von der CD gestartet und greift auf abgelegte Dateien auf der HDD zu. Somit ist leider eine neuinstallation nicht Möglich. Das komische ist ja, dass das Problem nur bei dem Profil meiner Tochter besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community