Frage von Ichoo, 21

Problem nach Gesicht waschen mit Waschgel, was tun?

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mein Gesicht nciht nru mit Wasser zu waschen sondenr mit einem Waschgel zu waschen, um einen etwas fettigen Film abzukriegen. Aber seitdem sehe ich Mitesser auf der Nase und Poren an den Wangen um der Nase herum. Wie kommt das? Ich dachte durch waschen mit Waschgel reinige ich mein gesicht mehr und nicht das ich dadurch Mitesser und größere Poren bekomme

Antwort
von Hermine2060, 12

Also durch das Waschen mit dem Waschgel öffnen sich die Poren und die Verunreinigungen kommen zum vorschein. Das ist ganz Normal.
Du solltest dein Gesicht nach dem Waschen mit einem Akne Gel ein kremen. Falls du dir trotzdem sorgen machst besuch den Hautarzt, der kann sonnst auch Kosmetik anordnen.

Kommentar von Ichoo ,

Akne habe ich nicht. Ist es denn überhaupt sinnvoll das Gesicht mit einem Waschgel zu waschen wenn dadurch nur Mitesser und geöffnete Poren zum Vorschein kommen?

Kommentar von Hermine2060 ,

ja es ist trotzdem sinnvoll, denn wenn Mitesser zum vorschein kommen dann haben sie vorher deine Poren verstopft. Wenn du weiter regelmäßig das Gesicht wäscht wird sich dein Hautbild sicher auf die Dauer verbessernm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten