Frage von Lana12, 141

Problem nach dem Training zusammen zu duschen?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich spiele in einer Frauenmannschaft Fußball. Unser Trainer möchte das wir nach dem Training duschen auch gerade wenn der Winter kommt, wegen Erkältung und so. Eigentlich finde ich das auch gut so, aber da ist das Problem. Ich würde das gerne tun, aber ich hab für mein Alter (18) ziemlich große Brüste und dazu auch noch ziemliche hängebrüste und die sind mein Problem. Ich schäme mich und ziere mich davor mit denen duschen zu gehen, aufgrund der hängebrüste. Habt ihr irgendeinen Rat? Danke schonmal

Antwort
von DevilsLilSister, 83

Du musst dich doch nicht schämen... ich bin sicher jede von denen hat irgendwas wofür sie sich naja, vll. nicht schämt aber was ihr selbst nicht gefällt. Außerdem kannst du ja nichts dafür. Vielleicht wirst du ja sogar für deine große Oberweite beneidet, gibt schließlich genug die gerne eine größere hätten :)

Lass jedenfalls nicht solche Komplexe dein Leben bestimmen und achte auch nicht zu sehr auf das was Andere denken oder sagen, das belastet nur, ich bin sicher du bist ein hübsches, cooles Mädel und siehst dich nur selbst so kritisch.

LG

Antwort
von lavas65, 34

Du musst entscheiden, ob du dort duschen willst oder nicht, keiner kann dir das vorschreiben. 

Aber keiner hat einen "perfekten" Körper und ich glaube jeder ist in der Dusche genug mit sich selbst beschäftigt und guckt sich nicht die anderen an. 

Und sonst der Tipp, sei entweder die erste in der Dusche oder aber die letzte. Dann sind nicht so viele in der Dusche. 

Viele Grüße 

Antwort
von Peterwefer, 56

Das musst Du nicht. Ein Duschraum ist doch kein Raum, wo man sich gegenseitig zur Schau stellt. Man duscht, um sich den Schweiß abzuwaschen und schön frisch zu sein.

Antwort
von UKfella, 38

Dein Trainer kann reden so viel er will. Er entscheidet nicht wann und wo du dich duscht! Das kannst du frei und selbst entscheiden.

Antwort
von Peter501, 42

Betrachte doch mal die anderen Mädchen/Frauen.Du wirst kaum jemand mit einem perfekten Körper finden.Deshalb sollte man als Sportler darüber stehen.Außerdem verschwinden deine Hemmungen nach und nach da ja jeder jeden kennt.

Antwort
von bastidunkel, 37

Dann mach beim Duschen die Augen zu, dann siehst du deine Hängebrüste nicht. Ich glaube kaum, dass sich andere Frauen für deine Brüste interessieren.

Antwort
von Centario, 24

Mache es einfach, das Leben soll nackt genau so schon sein wie nicht nackt. Ich sage mir immer es wird keinen etwas weggeguckt.

Antwort
von Teeliesel, 34

zum gemeinschaftlichen Duschen kann dich keiner zwingen. Dusche dich zu Hause und im Winter ziehst du dich warm an auf dem Nachhauseweg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community