Frage von janamaus28, 39

Problem: Morgen Flieger nach Zürich kein Hotel, wo günstig Hotelzimmer?

Hallo. Die Kurzfassung meiner Frage. Mein Exfreund ( Ausländer ) ist wieder in Deutschland aufgetaucht. Ich habe Angst, und habe für morgen einen Flug in die Schweiz gebucht weil er dort nicht einreisen darf, für die Schweiz braucht man doch als Nicht Europäer ein Visum oder?. Hat jemand ein gutes günstiges Hotel? Das wäre sehr lieb.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von plato, 25

Wenn er nach Deutschland einreisen darf, hat er ein Schengen-Visum oder einen Deutschen Aufenthaltstitel. Und damit kann er auch in die Schweiz einreisen.

Günstige Hotels in Zürich gibt es, aber wenige. Auf der offziellen Seite von Zürich Tourismus finden sich aber auch Hostels und Bed and Breakfasts. Vielleicht wirst Du so fündig. https://www.zuerich.com/de/besuchen/uebernachten-zuerich-hotel-bed-and-breakfast... 

Kommentar von janamaus28 ,

Vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir sehr geholfen! Muss mir jetzt echt was überlegen, hab wohl doof unüberlegt gehandlt. Dachte die Schweiz wär keine eu mehr.

Kommentar von plato ,

Die Schweiz ist auch nicht in der EU und wird es hoffentlich auch nie sein... ;-)

Aber dann wäre Grossbritannien oder Irland zum Beispiel Ziele für Dich. Die sind zwar EU-Mitglieder, machen aber bei Schengen nicht mit.

Antwort
von samm1917, 14

die schweiz ist teil des schengen-dublin abkommens. mit einem visum für die EU kann man auch in die schweiz einreisen.

Billige hotels in zürich gibts gar keine bis sehr wenige. schau mal bei den jugendherbergen nach.

Antwort
von adventuredog, 21

In die Schweiz kann man als Tourist ohne Visum jederzeit einreisen.

Das wird also nicht dein Problem lösen.....

Antwort
von jottlieb, 19

Am besten schaust du mal, was ein Ibis oder Etap Hotel kostet. Viel günstiger düftest du kaum etwas finden.