Frage von youtubefreak007, 96

Problem mit zweitem Monitor, kann jemand helfen?

Also ich habe mir neulich einen 144 Hz Monitor von Asus zuegelegt und habe jetzt noch den alten 60 Hz Phillips Monitor. Meine Grafikkarte ist eine GTX 760 mit 1 DP, 1 HDMI und 1 DVI Anschluss. Wenn ich jetzt den alten Bildschirm (der nur HDMI hat) über HDMI anschließe und den neuen 144 Hz über DVI läuft er nur mit 60 Hz. Mit 144 Hz läuft er nur wenn er alleine angeschlossen ist. Kann mir da jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass der neue mit 144 Hz und der alte mit 60 Hz gleichzeitig laufen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

LG

Antwort
von johdl, 44

Du musst den 144Hz-Monitor extra dafür einstellen. Geh in die Anzeige-Einstellungen, wähle den 144Hz-Monitor aus, geh in die Adpater-Einstellungen, dort auf Monitor. Dort kannst du nun auf 144Hz umstellen.

Kommentar von youtubefreak007 ,

Nein kann ich nicht, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt. Wenn ich beide angeschlossen hab, ist 60 Hz die höchste Option die ich auswählen kann, 144 Hz/120 Hz etc. kann ich nur auswählen wenn er alleine angeschlossen ist.

Kommentar von johdl ,

Wichtig ist, dass du vorher den 144hz monitor ausgewählt hast. also dass der 144hz-monitor nicht ausgegraut ist, wenn du die bildschirme anordnen kannst.

Antwort
von Alex345678, 51

Naja.. HDMI.. Schau mal dass du nen Adapter zb. HDMI auf Dvi bekommst. Denn DVI ist nur bis 60 Hz glaub ich..

Kommentar von youtubefreak007 ,

Ja das ist mir klar, aber ich benutze HDMI ja nur für den zweiten, deswegen die Frage ob es irgendwie so funktioniert.

Kommentar von Alex345678 ,

Ja, aber HDMI Für den Ollen ist Verschwendung.. Also ich würde den Adapter Kaufen, das So machen und dann hasut du keinen Ärger mehr.. Oder Verstehe ich das jetzt Falsch? Hab das auch so Ähnlich gemacht!

Kommentar von youtubefreak007 ,

Also wenn ich den 144 Hz wie gewohnt anschließe und den alten mit z.B.  sowas http://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI-Schwarz/dp/B001TH7T2... dann kann ich den neuen mit 144 Hz benutzen?

Kommentar von johdl ,

HDMI geht übrigens auch nur bis 60Hz ^^. Nur DisplayPort und DVI in der Dual-Link-Variante können in der aktuellen Generation 144Hz übertragen. Also den 144Hz an den DVI-Anschluss (oder an den DisplayPort) und den alten per HDMI ansteuern.

Kommentar von Rubba ,

Das stimmt so nicht. Alles ab HDMI 1.3 Kann auch 1080p in 144 Hz übertragen.

Kommentar von Lamroy ,

Hört auf johdl bevor ihr euch verletzt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community