Frage von julamahati, 53

Problem mit Youtube Video auflösung?

Guten Tag,

Gestern wollte ich ein Video zu dem Spiel Overwatch auf Youtube hochladen. Bis da hin war noch alles ok. Das Video konnte man auch auf 1080p 60fps einstellen, aber als ich das gemacht haben wurde es komisch. In den Youtube einstellungen stand 1080p aber die auflösung sah aus wie 144p und die fps wie 1 frame per second. Ich habe keine ahnung warum das so ist und ich hab auch keine ahnung ob es an einem meiner Programme liegt. Ich hoffe jemand weiß was ich falsch mache.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Ps. Fals jemand wissen will welche programme ich benutze, dann kann ich das sagen.

Antwort
von Youngfilmer, 33

Hi julamahati,
das kann sein • im Normalfall ist das ein YouTube Bug, da die Server die YouTube hosten erst nach einer gewissen Zeit die komplette Auflösung anzeigen können (wegen der Verarbeitung). Wenn du mit OpenBroadcasterSoftware aufnimmst kann es sein, dass es zu solchen Problemen kommt, wenn die eigentliche Aufnahme abgestürzt ist und trotzdem die Backup-Aufnahme weitergeführt wurde.

Hoffe ich konnte helfen.
YouTube: Kaktusgrün

Bye.

Antwort
von julamahati, 21

Also das Problem ist, egal auf welcher Auflösung ich es anschaue oder wo ich es anschaue also aufm Desktop oder in Youtube es is immer das gleiche. Ich nehme mit Nvidia Shadowplay auf und ich denke, dass das Problem bei Hitfilm 4 express lag, weil es dort so viele Einstellungen gibt. Ich habe immer die passenden Einstellungen benutzt, aber es hat nicht funktioniert. Ich würde gerne wissen wo das Problem liegt.

Antwort
von Grosslukass, 21

Wenn du dir das Video fertig gerendert an deinem PC anguckst, also so wie du es hochlädst, wie schaut es dann aus?

Ist das Problem nur bei deinen Videos so?

Vielleicht hast du schon bei der Aufnahme bzw. beim Rendern einen Fehler gemacht.

Was für eine Internetleitung hast du?

Und noch eine dumme Frage: Wie ist es bei 720p? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community