LadySarah11 am 28.01.2009 um 13:27 Uhr
Normalerweise findet man ja bei Datei den Button "Speichern unter". Bei mir gibt es nur noch "Speichern", mit diesem Disketten-Symbol. Wie kann das sein, dass "Speichern unter" einfach weg ist? Hatte das Problem schon jemand? Wenn ich nämlich jetzt eine Vorlage bearbeite, kann ich die nicht neu abspeichern sondern muss die Vorlage überspeichern.. Das nervt total. Hoffe ihr versteht mein Problem anhand der Ausführungen und über Google konnte ich auch nichts erfahren!

Rechter Mausklick auf die Symbolleiste - Anpassen - Datei - speichern unter. Das Symbol der Symbolleiste hinzufügen - voilá. :-)

Word öffnen Oben in der Menüleiste Extras -> Anpassen -> oben auf Befehle -> "Speichern unter" auswählen und das auf die Menüleiste zum Eintrag Datei ziehen. Wenn das aufklappt, den Befehl an die Position einfügen wo es hin soll.

Hast du denn schonmal versucht den Button "Datei" zu öffnen und dann unten den Verlauf/diesen Datei-Reiter länger zu machen? Dann müsste sich doch eine Möglichkeit für "Speichern unter" aufzeigen...
LadySarah11 am 28. Januar 2009 13:43 Ja, das habe ich auch schon versucht.. Es ist einfach nicht mehr da!!
lege nochmal die cd ein und versuch ein update zu installieren oder besser die version zu reparieren. wenn das nicht gehen sollte schau doch mal auf der seite von microsoft nach

Wenn Du eine Vorlage öffnest (* .dot), dann musst du sie als Dokument speichern (* .doc). Ansonsten geschieht das, was Du beschrieben hast: Die DOT-Datei wird überschrieben.
.
Um das zu verhindern: Datei --> Neu --> Leeres Dokument auswählen bzw. die Vorlage, die Du verwenden möchtest.
Beim Speichern kannst Du nun auf das Diskettensymbol klicken!
Ich versuche und berichte dann gleich...
Es hat funktioniert, danke!! Aber warum das passiert ist, kannst du mir auch nicht sagen, oder?