Frage von fabian9165, 32

Problem mit wlanverbindung von Laptop?

Wir hatten ein Verbindungsproblem mit unserem Router, das sich inzwischen wieder gelöst hat.
Nun ist aber das Problem das wir währenddessen versucht haben am Laptop das Netzwerk zu konfigurieren via dem 8 stelligen Code auf der rückseite vom Router. Was nicht geklappt hatt und jetzt kann man vom laptop nicht auf das wlan zugreiffen weil es verschlüsselt ist( der laptop hat irgendwie sein eigenes Netzwerk gemacht mit Passwort das wir nicht wissen) wie können wir jetzt das unnötige Netzwerk wieder auflösen?
Vielen dank für hilfreiche Antworten

Antwort
von macgun, 22

Hallo,

erstmal die vorhandene WLAN-Verbindung am Laptop löschen -> Laptop ausschalten -> Laptop neu starten -> neue Verbindung via WLAN suchen lassen und mit genau diesem Schlüssel an der Unterseite deines Routers aufbauen.

Das sollte es gewesen sein!

Oder meinst du, dass du jetzt 2 Netzwerke hast? - Aber versuche erstmal den 1. Lösungsvorschlag!

greets macgun

Kommentar von macgun ,

kannst auch mal versuchen den Netzwerkadapter: deaktivieren und dann wieder aktivieren ... mach aber einen Neustart dazwischen!

Antwort
von HopperFreunde, 15

Wie kann der ein eigenes Netzwerk machen :). Unter Netzwerk und Freigabecenter kann man alle Netzwerke sehn bzw. die Adapter Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community