Frage von pizzaflo, 36

Problem mit Wlan oder mit Handy?

Hallo liebe Commiunity,ich habe ein Problem mit meinem Wlan/Handy

Wen ich in meinem zimmer sitze habe ich zwei Balken Wlan doch irgendwan verschwinden diese einfach und das Handy schaltet auf den Datenvertrag um das ganze dauert 10 Minuten den verbindet er sich wieder mit dem Wlan. (Handy:Sony xperia z1 compact Android:4.4.4) Das ist bei meinem Tablet aber nicht so da hab ich geguckt und dort bleibt es verbunden. (Tablet:Aber Iconia Tab 10 Android:4.4.2). Nun meine Frage: Warum passiert das? Liegt es vielleicht am Android? Es ist ein Update auf 5.0 Lollipop verfügbar aber ich möchte es nicht machen.

Antwort
von Swimple, 26

Es gibt ältere Handy Modelle, die mit neuen Routern nicht kompatibel sind. Daran kann es liegen

Kommentar von pizzaflo ,

habe eine Tech Colorbox aber kp was fürn model

Antwort
von Matrixarchitekt, 17

Krankheit von Sony Xperia. Hab 'n Tablet, dass gleiche. Wurde schon oft in verschiedenen Foren diskutiert

Kommentar von pizzaflo ,

Hat meine Mutter aber auch (Samsung Galaxy S5 mini)

Kommentar von pizzaflo ,

also auch eine Krankheit von Samsung?

Kommentar von Matrixarchitekt ,

samsung s5 Mini stützt sehr oft ab, der große funktioniert jedoch super. Versuchs einfach Dein Wlan neue einzurichten. Zumindest auf dem Handy, das hilft enorm in vielen Fällen. Wenn wirklich nichts mehr geht, vielleicht auch mit der Zeit den Router auszutauschen. Ich habe fast alle meine alten Router durch neue ersetzt

Antwort
von Blvck, 23

evtl. Mobile Daten deaktivieren?

Kommentar von pizzaflo ,

hab ich schon versucht den is garkein Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community