Alle Treiber von dem DVB-T Stick und WinTv sind installiert, Systemvoraussetzungen werden locker erfüllt. Trotzdem habe ich wenn ich das Programm starte zwar einwandfreien Ton nur beim Bild hakts.. Der Bildschirm ist in etliche andere kleine Bildschirme unterteilt wo das Programm parallel läuft - kann man sich vorstellen wie bei Saturn wenn man vor der Fernseherwand steht nur das es noch viel mehr sind und sie zu klein sind um etwas zu erkennen.. was kann ich machen? Nach den ersten Starts des Programms kam übrigens immer die Fehlermeldung :"WinTV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.." Nach einem Neustart des Computeres ist das jedoch nun verschwunden und es hakt nur noch am Bild
danke

Da ist vielleicht die Installation nicht sauber abgelaufen. Deinstalliere die Anwendung wieder und pack sie neu drauf. Eine Einstellungssache kann das nicht sein, dass du diesen "Kacheleffekt" siehst?
Ich hab dass selbe Problem und kann es mir nur dadurch erklären dass man wirklich einen sehrguten rechner braucht.

Also sowie Du den Fehler beschrieben hast ,schaut es so aus als wenn Du nur die Kanalvorschau aktiviert hast .Versuche mal in den Einstellungen diese wegzuschalten.WinTV läuft auch auf schwächeren Rechnern(benutze es schon seit Jahren).