Problem mit Wine, beim Start vom Spiel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn Wine alleine versagt gibt es noch das schöne Programm namens "PlayOnLinux". Das ist ein Programm welches auf wine basiert aber um einiges stabiler ist ist und auch schon für viele Windows Proramme/Spiele vorgefertigte Profile bestitzt. 
Interessat wäre aber noch zu wissen, was für ein Linux du verwendest (Debian/Ubunut/Suse usw.).

Und: Die Konsole ist das wichtigste in Linux. Ich kann dir es mehr als nur empfehlen dich mit ihr ausgiebig zu befassen ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal per Konsole starten und LOG-Messages und Fehler ablauschen? Sonst sollte sich das programm eig. nicht einfach so schluessen.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phillip1999
28.03.2016, 01:08

ich bekomme ja nicht mal einen Fehlerbericht

0
Kommentar von Sariashd
28.03.2016, 01:11

Also wenn du das Programm in der Konsole startest wird nichts ausgegeben? Keine Log-Datei erstellt? Mein Verdacht liegt ein bisschen auf den Bildschirmtreibern. Ist das System bereits auf dem neusten Stand, und was hat das Googeln nach der kompatiblität hergebracht?

Liebe Grüsse
Lars

0
Kommentar von Sariashd
28.03.2016, 01:21

Nunja, mit OpenSUSE kenne ich mich nicht aus. Du müsstest irgendwie Terminal öffnen und per cd und ls ins Spielverzeichnis kommen. Dort dann einfach den "wine Datei.exe" Command ausführen.

0

Was möchtest Du wissen?