Frage von BlackPony82, 37

Problem mit Windows Laptop?

Hallo

Ich habe gestern Morgen meinen Laptop eingeschaltet, da kam irgendwas dass etwas verbessert wird oder so. Ich habe ihn dann einfach stehen lassen. Als ich dann später wieder kam konnte ich mein Windowseinstellungen nicht mehr öffnen und auch meine komplete Leiste wo woher Googgle und sowas war ist einfach weg. Symbole wie Akku und Wlan-Verbindung sind nicht mehr da. Ich kann Sachen die auf meinen Desktop liegen (Dokumente oder Internet) trotzdem noch nutzen aber halt sonst nicht wirklich was machen, nicht mal ausschalten funktioniert.

Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vannyMehrtens, 19

versuch doch mal über die Tastenkommunikation oder einfach mit der Maus in die systemsteuerung rauf zu kommen und gib oben in der suchleiste ''wiederherstellung'' Ein dort ist eine leiste dort steht ''Systemwiederherstellung  Öffnen'' Dann drückst du auf enter.
dort kannst du den laptop/pc auf ein bestimmtest datum ( zum beispiel der 27/26)oder was auch immer zurückstellen (Datein werden dabei nicht gelöscht wenn du die schon länger als 1 woche drauf hast ) danach müsste das proplem weg sein 
lg vanessa

Kommentar von BlackPony82 ,

Ich komm leider weder über die Tastenkommunikation noch über die Maus überhaupt auf Einstellungen 

Trotzdem danke :)

Kommentar von vannyMehrtens ,

du hast doch unten links auf deinem laptop ein windows zeichen oder ? wenn du da rauf gehst öffnet der denn was ?

Kommentar von BlackPony82 ,

Hat auch nicht funktioniert 

Ich hab ihn einfach nochmal ausgeschaltet und ihn in Ruhe gelassen. Am nächsten Tag ging er dann wieder.

Ich vermute das es einfach daran lag das er Updates machen musste und sich dabei aufgehangen hat.

Antwort
von timisimi20000, 9

In dem Fall wird eine Ferndiagnose echt schwer. Es fehlen zudem Informationen: Welche Windows-Version nutzt du? Welches Antivirenprogramm hast du? Welchen Laptop(Marke+Modell+Alter) hast du? Warst du in letzter Zeit auf unseriösen Seiten? Bitte sei ehrlich beim letzten Punkt!

Antwort
von OlafDerHelfer, 18

Deine Beschreibung ist wirklich sehr dürftig. Es ist möglich, dass eine fremde Software im System etwas korrumpiert hat. Geh damit am besten zu einer Person, die davon Ahnung hat. Bei Fehlern in der Software oder Hardwareist leider kaum eine Ferndiagnose möglich oder nur, wenn diese sehr detailiert ist.

Kommentar von BlackPony82 ,

oki vielen dank für deine Antwort 

Kann das sein dass sich da was von selbst aktualisiert hat? 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten