Frage von ellenxtim, 101

Problem mit Windows 10 und W-LAN. Trotz komplett Reset?

Hallo. Ich habe gestern hier schon mal die Frage gestellt, erfolglos bisher. Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Notebook, Windows 10, einfach nur für höchstens eine Stunde, oder kurze Minuten, eine Internetverbindung habe. Ich habe den Fritzbox router auf reset gesetzt und mein Notebook komplett neu aufgesetzt. Es hat nichts gebracht. Ich habe das gleiche Problem noch und bin wirklich ratlos. Ipod, Handy, andere Systeme klappen problemlos. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Jensen1970, 98

Das hat bei mir mal geholfen allerdings seit windows 10 geht w-lan http://www.ebay.de/itm/EDIMAX-WLAN-USB-NANO-STICK-EW-7811UN-Wireless-Adapter-150...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 101

WLAN-Karte oder zumindest Treiber ersetzen

oder Umstieg auf Windows 7

Mache Wndows nicht kaputt mit Registry-"Cleaner"

Antwort
von 27silverfox02, 94

Hallo genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Laptop.... das Problem lag an der Bluetooth karte sie musste komplett ausgetauscht werden die Reparaturzeit hat ungefähr drei Wochen gedauert.

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist hier aber ein andere Problem 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 98

Nachdem alle gestrigen Versuche gescheitert sind , habe ich Deine Frage weitergeleitet

Antwort
von TheJoGie, 94

Wenn du das Problem wirklich nur mit deinem Laptop hast, und alle anderen Geräte funktionieren, würde ich zuerst einmal versuchen, die WLAN Treiber (genau genommen Netzwerkkarten-Treiber) von deinem Laptop upzudaten.
Hilft das auch nichts, ist wohl deine Netzwerkkarte kaputt, und du musst deinen Laptop entweder auf Garantie (2 Jahre) einschicken, oder reparieren lassen.

Kommentar von ellenxtim ,

Habe jetzt eine Problemsuche gemacht im Bereich Netzwerkadapter. Der zeigt mir an, dass dort "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" vorhanden sind. Ich habe die Anweisungen allerdings befolgt, das nicht nur einmal, was kann ich denn jetzt machen?

Kommentar von TheJoGie ,

Lass dir mal bitte weitere Informationen bei der Problembehandlung anzeigen, und schreib hier mal, was rauskommt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community