Frage von neyoru, 33

Problem mit Windows 10 Pro/Home?

Ich hab meinen PC mit dem Redstone Anniversary Update geupdated nach erneuter Installation von Windows 10 Ich habe nun Windows 10 Pro, jedoch nur einen Product Key für Windows 10 Home...

Hab schon versucht den PC zurückzusetzen aber es bleibt trotzdem auf Pro. Kann mir jemand helfen? :/ Und gäbe es Nachteile, wenn ich Windows einfach unaktiviert lasse?

Antwort
von onomant, 9

Bei der Installation von win 10 kannst du auswählen welche Version, eben Home oder Pro, installiert werden soll. Da hast du wohl die falsche ausgewählt^^

Da bleibt nur, Win 10 nochmals zu installieren, nun mit der richtigen Version^^

Antwort
von AmenophisIII, 12

Wie hast Du das Update gemacht? Über Windows-Update oder hast Du Dir eine Installations-DVD runtergeladen?

Kommentar von neyoru ,

Ich hab es über 'nen Stick gemacht (also vorher Windows 10 dadrauf gemacht)

Kommentar von AmenophisIII ,

Dann hast Du entweder die falsche DVD herunter geladen oder Du hast bei der Installation nicht aufgepasst. Zumindest bei den neueren DVD´s kannst Du auswählen ob Du Home oder Pro installieren möchtest. Könnte sein, das in den Wiederherstellungsoptionen die Option "Altes Build", "Alte Windowsversion" o. ä. vorhanden ist. Dann könntest Du Glück haben und Windows wird auf die alte Version zurückgesetzt. 2 Möglichkeit: Versuche Windows nochmal über den Stick zu installieren und wähle (wenn möglich) die Home-Version aus. Wenn es nicht geht mußt Du Dir Windows noch einmal herunterladen -->

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich persönlich würde meine Dateien sichern und Windows komplett neu installieren.

Antwort
von Sp4wNy, 22

Wenn du Windows nicht aktivierst bekommst du unter anderem keine Updates.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community