Frage von SoenixLP, 14

Problem mit Wiederherstellung mit Windows 10 (upgrade von Windows 8.1...?

Ich habe ein Problem, und zwar denke ich das ich ein Virus habe... Nachdem ich eine Datei geöffnet habe und nix geschah, spiele mein Laptop verrückt... jedenfalls denke ich das mein Anti-Virus (Anti-Malware Malwarebytes) den Virus wieder gelöscht hat... Trotzdem wollte ich mein Laptop einmal komplett neu aufsetzen. Also ging ich Unter Einstellungen -> Wiederherstellung und dann auf Los Geht's also unter Diesen Laptop zurücksetzen. Ich ging auf alles Entfernen (Also Entfernen von den Ganzen Dateien, also den Laptop zurücksetzen) und dann stand. "Vorbereitung leuft, dauert nicht lange" oder so und dann stand: "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden, Legen sie Ihr Windows-Installations- oder -Wiederherstelungsmedium ein, und starten Sie den Laptop mit dem Medium neu. Das Problem aber ist das ich sowas nicht habe, weil ich normalerweise mein Laptop über dieser Funktion neu gestartet habe, oder auch über Erweiterter Start und dann Problembehandlung und dann Zurücksetzung das Problem aber auch da war, das diese Funktion komplett nicht mehr zu sehen war. Und jetzt ist die Frage wie soll ich mein Pc wieder zurücksetzen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 8

Versuche es so , 

Drücke die Windows Taste und R, schreib rein systemreset.exe und bestätige.

Sollte das nicht klappen 

Erstelle Dir eine Windows 10 DVD  . Nutze das tool auf der Microsoft Seite und installiere neu

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei Neuinstallation brauchst Du keinen Key eingeben

Kommentar von SoenixLP ,

Wo finde ich meinen Product Key?

Kann ich denn im regedit finden?

Kommentar von ninamann1 ,

Du darfst den Key nicht eingeben , bei Neuinstallation, sonst erhältst Du eine Fehlermeldung . Du hast einen digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert .

Wenn Du den Key auslesen willst hier :

http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Kommentar von SoenixLP ,

Aso ich habe einen Key eingeben gelesen :D

Kommentar von ninamann1 ,

Wo bitte hast Du das gelesen?

Da bekommst Du einen Fehler Meldung . du hattest ein, Upgrade von win8 und somit eine digitale Berechtigung

key eingeben nur bei Installation von einer gekauften windows 10 DVD  bei installation auf einem Neuen oder leeren Pc  

bitte lese das :

https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-mit-windows-81-key-installieren


Kommentar von ninamann1 ,

Wer muss einen Key (Seriennummer) bei der Installation von Windows 10 eingeben

Microsoft unterscheidet bei der Installation einmal zwischen Upgrade, im Windows Store gekauft und bei einem Händler gekaufte Windows 10 Versionen. Daher kann man nicht pauschal sagen, dass bei einer cleanen Installation die Seriennummerneingabe übersprungen werden kann / muss.

Wer schon einmal Windows 10 installiert hatte, braucht

 

keine

 

Seriennummer mehr eingeben.Ab Windows 10 1511 (Novemberupdate) kann man die Seriennummer auch überspringen, wenn man Windows 10 noch nicht installiert hatte. Nachdem Windows 10 dann installiert ist, kann man den gültigen Key über Einstellungen/ Update und Sicherheit / Aktivierung eingeben.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community