Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem W-Lan an meinem Notebook:
Wenn ich mit meinem Notebook im Internet bin, dann bricht die Verbindung manchmal plötzlich ab, also das W-Lan am Notebook geht aus, obwohl es eigentlich noch angeschaltet ist. Um mich wieder mit dem Internet zu verbinden muss ich das Notebook erst ausschalten und wieder hochfahren, damit ich wieder ins Internet kann.
Woran liegt das Problem und was kann ich dagegen tun?
Danke für die Antworten!
LG, HerrMeier09
Prüfe die Einstellungen. Manchmal hilft es auch die Router-SW neu zu installieren. Ich habe Router erlebt, die von Haus aus SW-mässig defekt waren. Mache das auch, wenn angeblich die neueste SW darauf hast. Hast Du probiert den Router aus dem Stromnetz zu nehmen, zu warten und neu zu stecken ? manchmal hilft es. Das Programm "inDDIDer" (kostenlos aus dem Internet) kann Dir helfen festzustellen, ob es ev. Konflikte mit Nachbarnetzen gibt. Ev. hilft es einen neuen Kanal zu wählen. Zur Not kannst Du auch die technische Hotline Deines Providers anrufen (sind oft besser als ihr Ruf) die helfen ev. am schnellsten. viel Erfolg, Richard
ist mir auch schon passiert und dann hat es geholfen an einen anderen Platz mit dem Notebook zu gehen oder den Router woanders aufzustellen...
Der Router funktioniert einwandfrei. Nur das Notebook bricht die Verbindung zum Internet ab!
mir scheint es nach hardware fehler zu sein.
Und was schlägst du vor dagegen zu tun?
diese SW heisst "inssider" (kostenlos aus dem Internet zu installieren). Damit sieht Du die WLAN Netze in der Nähe, die benutzten Kanäle, ... Es hilft mögliche Konflikte zu erkennen. z.B. Mehrfachnutzung von Kanälen. Richard
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, aber du hast die Frage leider falsch verstanden:
Mit dem Router habe ich (im Moment) kein Problem. Das von dir beschriebene hatte ich aber auch schon einmal.
Mein Problem ist, dass mein W-Lan - Empfänger am Notebook nach einiger Zeit plötzlich ausgeht, sodass ich keine Internetverbindung mehr auf dem Notebook habe. Um die Verbindung wieder herzustellen muss ich das Notebook erst herunterfahren und neu starten.
Also kurz gesagt: Das Notebook ist schuld! ^^