Konayuki am 03.11.2009 um 23:20 Uhr
hallo, mein freund sagt er hat einen dicken virus auf dem pc, sein pc fährt nicht hoch, er muss immer ca 5 mal neustarten bis es klappt. sein antivir programm findet allerdings keine viren. was kann es sein bzw wie kann man es ändern/wegbekommen?
danke
also wenn da nichts mehr wirklich geht würde ich die festplatten formatieren und windows neu aufspielen, weil man manche viren ganz einfach nicht los wird. aber sonst vielleicht mal mit hijack this / Malwarebyte's Anti Malware / Spybot SD scannen und dem pc auf jeden fall die internetverbindung kappen. Sonst kann ich auch noch die UBCD4Win empfehlen, da man so den pc starten kann ohne windows zu benutzen und da gleich noch alle möglichen nützlichen programme dabei sind. außerdem empfehle ich als anti-virenprogramm wärmstens kaspersky... egal was es kostet ist eigentlich das beste.
Wenn es kein Virus sein sollte, würde ich verschiedene analyse programme zB für den ram oder die festplatten durchlaufen lassen
Viel Glück für deinen Freund =D

Hört sich eher nach einem altersschwachen Netzteil an.

In den Nachrichten haben Sie von einer zweiten Welle der Schweinegrippenviren gesprochen..... vielleicht sind die schon bei Deinem PC angekommen ha ha ha
Konayuki am 3. November 2009 23:24 du bist sowas von witzig
Es soll mal ein HiJackThis machen und auf deren Seite prüfen lassen.

Moegl. PC kaputt? Rechnerklempner alarmieren. Oder bitte ihn nett darum, den Rechner oder Google, da spez. PC-Foren stets besser geeignet sind als das hier.