gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit Viren beim pc

gefragt von KonayukiKonayuki am 03.11.2009 um 23:20 Uhr

hallo, mein freund sagt er hat einen dicken virus auf dem pc, sein pc fährt nicht hoch, er muss immer ca 5 mal neustarten bis es klappt. sein antivir programm findet allerdings keine viren. was kann es sein bzw wie kann man es ändern/wegbekommen?

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 42.055 virus x 1.368

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von alchemyst1337 am 3. November 2009 23:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also wenn da nichts mehr wirklich geht würde ich die festplatten formatieren und windows neu aufspielen, weil man manche viren ganz einfach nicht los wird. aber sonst vielleicht mal mit hijack this / Malwarebyte's Anti Malware / Spybot SD scannen und dem pc auf jeden fall die internetverbindung kappen. Sonst kann ich auch noch die UBCD4Win empfehlen, da man so den pc starten kann ohne windows zu benutzen und da gleich noch alle möglichen nützlichen programme dabei sind. außerdem empfehle ich als anti-virenprogramm wärmstens kaspersky... egal was es kostet ist eigentlich das beste.

Wenn es kein Virus sein sollte, würde ich verschiedene analyse programme zB für den ram oder die festplatten durchlaufen lassen

Viel Glück für deinen Freund =D

Weitere gute Antworten

compu60
beantwortet von compu60 am 3. November 2009 23:24
0x

Hört sich eher nach einem altersschwachen Netzteil an.

ottoka
beantwortet von ottoka am 3. November 2009 23:23
0x

In den Nachrichten haben Sie von einer zweiten Welle der Schweinegrippenviren gesprochen..... vielleicht sind die schon bei Deinem PC angekommen ha ha ha

Kommentar von 190549ceecb1262dcf7da44f3e81b814smallKonayuki am 3. November 2009 23:24

du bist sowas von witzig

anonym
beantwortet von Berny2 am 3. November 2009 23:22
0x

Es soll mal ein HiJackThis machen und auf deren Seite prüfen lassen.

Devastator
beantwortet von Devastator am 3. November 2009 23:22
0x

Moegl. PC kaputt? Rechnerklempner alarmieren. Oder bitte ihn nett darum, den Rechner oder Google, da spez. PC-Foren stets besser geeignet sind als das hier.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich habe ein virus aber ich kann ihn nicht löschen

Anti Virus Problem

computer viren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.