Problem mit Vater? :) MITLEID IMMER WIEDER

6 Antworten

also ich würde mich nicht nach ein paar minuten für schläge bedanken....??? irgendwas stimmt da doch nicht! und wie groß ist die gefahr, dass du wenn du solche signale aussendest mal so geschlagen wirst, dass du nicht mehr aufstehen kannst und dich mit einer umarmung dafür bedanken??!! weißt du, das ist so ein gewaltschema das auch bei geschlagenen ehefrauen immer gleich abläuft!

MAN SCHLÄGT SEINE KINDER NICHT !!! - DAS IST ALS WÜRDE MAN SICH SELBER SCHLAGEN !!! - das macht man, wenn man sich selber nicht mag und massive probleme hat und keine impulskontrolle! das geht so einfach nicht!!!

du solltest mal darüber nachdenken, dir hilfe geben zu lassen (und dein vater auch): hier eine telefonnummer für dich: 0800 - 111 0 333

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Menschen brauchen Harmonie. Auch wenn du streitest, hinterher kommt die Ernüchterung und dir fehlt die Liebe, du stellst sie wieder her, in dem du auf deinen Vater zugehst.

Die Jahre, die deine Schwester älter ist, machen viel aus. Sie hat bereits mehr Abstand zu den Eltern und sucht ihre Eigenständigkeit, da entwickelt sich auch die Streitkultur. Sie sieht deine Eltern in einem anderen Licht als du.

Solange es für dich richtig ist und sich so anfühlt, behalte das bei.

Väter sind auch nur Menschen und vergaloppieren sich im Tonfall...brauchen dann die Brücke, um wieder angemessen zu reagieren. deine Liebe trägt wesentlich dazu bei.

Er tut dir nicht Leid, du hängst einfach zu sehr an ihm und hast ein schlechstes Gewissen. Das ist ganz normal und du brauchst es doch nicht schlimm finden. Deine Schwester schafft das weil sie älter ist und da lebt man sich mehr auseinander mit den Eltern, auch weil sie einem peinlich sind. Das kanm in unterschiedlichen Altern passieren. Ich zum Beispiel habe jetz schon nicht mehr gerne etwas mit meinen Eltern zu tun, obwohl ich erst 12 bin. Vorallem meinen Vater kann ich nicht leiden. Ich hoffe das hat dir geholfen, LG von Emma

Das liegt einfach daran, dass es dein Vater ist und du ihn trotz allem liebst :)

Ja genau :)

@RotationRush

Man soll seine Eltern lieben- auch wenn sie einem täglich wehtun, wenn sie missbrauchen, demütigen und verletzen...

Das sollte man hinterfragen..liebe ist da, natürlicher Weise- schlimm ist es, wenn sie mehr und mehr kaputt gemacht wird...

manchmal hab ich das Gefühl, es antworten Leute, die keinen Schimmer haben, was es für Eltern gibt...

@schmetterlilie

Schmetterlilie du hasg Recht. Ich hasse mein Eltern, wie soll ich sie lieben können, wenn sid mich stressen, blöd anmachen und vorallem mein Vater sehr grob zu mir ist.

Liebe(r) rotation rush.... Das ist warscheinlich so weil jüngere kinder mitleid haben. Und z.B wenn mann in der pupertät ist,ist man ein bischen anders und hat kein mitleid. Das ist bestimmt auch bei dir wen du sie hast.

  • jedenfalls ist das ganz normal was du hast!

                          ;-)