Frage von Fragebilly 01.04.2010

Problem mit USB-Stick beim anstecken

  • Hilfreichste Antwort von LostInBlack91 01.04.2010

    Autorun.inf ist eine versteckte datei im usb-stick, die dafür sorgt, das dieses kleine kästchen erscheint wo du dich entscheiden kannst was du machen willst mit den dateien auf dem usb-stick. Wenn dir antivir den zugriff auf den stick komplett verwehrt isses warscheinlich ein virus, es kann aber auch sein das du antivir so eingestellt hast das es .inf dateien als gefährlich markiert.

    Egal was zutrifft, schalte am besten antivir aus und veruschs nochmal. Wenn das immernochicht hilft schalte antivir wieder ein und versuch über den explorer/Arbeitsplatz drauf zuzugreifen.

    Noch eine Frage zuletzt:

    Ist es nur dieser eine USB der das macht oder alle an deinem PC?

    Ist es nur dieser eine, teste mal ob er bei anderen pcs das gleiche macht, falls ja ist es zu 99% ein virus, wenn es alle amchen hast du antivir falsch eingestellt. einfach ok klikcen und über den Arbeitsplatz drauf zugrefen.

  • Antwort von immeraufachse 01.04.2010

    Als erstes, antivir blockiert, da man in die autorun.inf ein Start für ein Schadprogramm eintragen kann, welches beim Einstecken des USB-Stick automatisch geladen werden könnte. Folge: der PC könnte Schaden nehmen.

    Einfach OK drücken und den Stick ganz normal verwenden.

    Zum zweiten: die Datei ist mit Absicht, wie alle Systemdateien versteckt, das heisst, sie ist da wird aber nicht automatisch angezeigt.

    Abhilfe : Im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> darin Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Anzeigen

    Dann sollte die Datei auch zu finden sein.

  • Antwort von Lana8756 01.04.2010

    Antivirus ausschalten und den Stick formatieren. Dann ist die Nachricht wege ist wahrscheinlich ein Virus in der Autorun datei.

  • Antwort von Thomsl 01.04.2010

    Die Autorun.inf sollte eine versteckte Datei sein, einfach mal versteckte Dateien einblenden (Ordneroptionen)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!