Frage von GoldenEighties, 26

Problem mit USB 3 Frontbuchsen am PC?

Hallo,

ich habe vorne am PC zwei USB 3 Anschlüsse. Das Problem ist nun: An einem USB-Anschluss ist ein W-Lan-Stick fürs Internet eingesteckt. Wenn ich aber irgendwas in die zweite USB-Buchse stecke (USB-Stick, Festplatte etc.) geht das Internet nicht mehr und so bald die zweite USB-Buchse wieder frei ist geht es wieder Was kann das sein , wie kann man das Problem lösen

Danke

Antwort
von Win7profi, 9

Das Gerät das du am zweiten Port einsteckst braucht zu viel Strom. Also bekommt der WLAN Stick auch nicht genug Strom und das Internet fällt aus. Stecke den WLAN Stick doch nach hinten, da hat er dann meist eine andere Stromversorgung. Dann solltest du die vorderen Ports wieder voll benutzen können.
War es eine externe Festplatte die du anstecken wolltest ? Die brauchen halt recht viel Strom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten