Frage von Dariini, 30

Problem mit Tv. Kann jemand helfen?

Also. Ich habe in meiner Wohnung Satelliten Fernsehen. Als ich hier eingezogen bin und meinen Fernseher angeschlossen habe( alter Receiver, neues Koaxkabel) ging alles ganz gut ausser Pro7, vox und ein paar andere Sender. Alles andere war jedoch ( ohne bildstörungen) vorhanden. Und aufeinmal von heute auf morgen stand überall nurnoch "fehlerhaftes signal". In meiner Verzweiflung habe ich dann einen neuen Receiver und ein hdmi kabel gekauft( vorher scart). Beim anschliessen wieder probleme, das netzteil vom receiver scheint irgendwie kaputt zu sein also ist der receiver immer wieder ausgegangen.. Nach stundenlangem probieren ging zu meiner freude alles. Alle sender da.. Und heute aufeinmal rauscht das bild, wackelt und flimmert ( ihr kennt das bestimmt vom sat). Hab alles überprüft.. Kabel sind alle drin..usw. Jetzt also meine frage.. Liegt es am koax kabel? Oder an was? Hatte das mal jemand so? Ich weiss echt nicht mehr weiter.. Danke schon mal für evt. Hilfe..

Antwort
von mguenther5, 11

Das Bild rauscht, wackelt und flimmert? Bist du sicher, dass du über Satellit fern siehst? 

Satelliten-TV gibt es ausschließlich nur noch digital, wo ein Rauschen gar nicht mehr auftreten kann. Stattdessen kann der Ton aussetzen und das Bild stocken bzw. "Klötzchen" bilden.

Also schau noch mal genau nach. Wenn du z.B. über analoges Kabel fern siehst, würde ich dir ans Herz legen, dich mal bei deinem Kabelanbieter zu beschweren.

Antwort
von Tastenheld, 8

Hast du vielleicht mal überprüft, ob die Antennendose einen Wackelkontakt hat. Vielleicht hast du noch ein DECT Telefon der Nähe von deinem Receiver, das kann stören oder auch das Handy. Beide Geräte einfach mal abschalten und schau ob sich das Programm verbessert.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Viel Erfolg

Tastenheld

Antwort
von LucaGae, 17

Kabelfehrnse xD ne abr schau mal ob alles mit der schüssel in ordnung ist und wen du in einem mehr familien haus wohnst dan frag die nachbahren ob sie das selbe problem haben wen ja vermieter fragen LG Luca;)

Antwort
von ShatteredSoul, 14

SAT-Schüssel verstellt?

Kommentar von Dariini ,

Nein. Wohne in einem Mehrfamilienhaus und bei allen anderen ist alles in bester Ordnung..

Kommentar von ShatteredSoul ,

Echt komisch. Schonmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Kommentar von Dariini ,

Ja schon geschätzte 1000 mal. Kommt mir langsam echt spanisch vor 

Kommentar von ShatteredSoul ,

Vielleicht stimmt am Verteiler (der zu deiner Wohnung führt) etwas nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten