Frage von BlackSparkle, 18

Problem mit tumblr, wer kann helfen?

Hallo leute, Aus ziemlich komplizierten gründen, ist es besser, wenn mein bester freund ab sofort nicht mehr weis, ob es mir schlecht geht (bin psychisch krank aber in behandlung). Ich muss aber schon unbedingt wissen wie es ihm geht. (bitte sagt nicht sowas wie "wenn du das wissen willst, sollte er es auch wissen dürfen". Wie gesagt, es gibt durchaus plausible gründe dafür.) Wir haben beide tumblr, wo wir unsere gedanken und gefühle raus lassen. Es ist also am besten, wenn er meine tumblrposts nicht mehe sehen kann, ich seine aber schon. Ich könnte ihn blockieren, aber dann sehe ich seine posts auch nicht mehr. Ich habe überlegt mir einen zweitblog zu machen um auf diesem weiter zu bloggen (man kann nur mit hauptblogs leuten folgen) aber ich habe meinen jetzigen blog und meine follower ziemlich lieb gewonnen. habt ihr eine idee wie dieses problem zu lösen ist? Es ist sehr sehr wichtig, ich wäre unglaublich dankbar! Liebe Grüße

Antwort
von UweKeim, 18

Hey,

wie wäre es wenn du ihn blockierst und dann einfach mit einer anderen Email Adresse einen komplett neuen Blog erstellst und ihn von da aus "stalkst". Du kannst dann dort auch etwas posten und ihm folgen aber so das er es nicht merkt. 

Du kannst sein Blog auch so beobachten ohne auf Tumblr angemeldet zu sein. Also ihn blockieren, kurz abmelden und seine Adresse in den Browser eingeben. Die erste Variante wäre aber einfacher.

Kommentar von BlackSparkle ,

Danke, die ideen sind beide sehr toll!

Kommentar von UweKeim ,

Immer wieder gern. Du kannst aber auch über den PC angemeldet sein und dafür nicht am Handy und ihn dann über das Handy stalken oder andersrum.

Antwort
von WithoutName852, 2

Hm.. Wird ziemlich unmöglich, glaube ich...

Ein Zweitblog wäre die einzige Möglichkeit glaube ich...

Du hast deinen Hauptblog ja für deine Gefühle, korrekt? Also ist es ein öffentlicher Blog. Sobald er sich also ausloggt, könnte er somit wieder deine Beiträge sehen, oder? Also würde auch blocken nichts helfen... Weil er bemerkt ja, dass du plötzlich nichts mehr postest bzw. sieht sogar deinen alten Posts nicht mehr. Es wäre also keine Garantie, dass er dich nicht ausgeloggt stalkt.

Wenn er deine Follower nicht kennt, könntest du sie alle anschreiben und ihnen erklären, dass du die Gefühlskiste gerne aus persönlichen Gründen auslagern möchtest oder dergleichen. Aber etwas anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein :-/

Antwort
von cantfindanick, 3

Du kannst ihn einfach blockieren, dann sieht er deine Posts nicht mehr. Dann kannst du dich ausloggen und seinen Blog mit dem Browser aufrufen, dann kannst du seine Bilder sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten