Frage von Fabio2003, 12

Problem mit Traum verwirklichen?

ich bin nicht so gut in der schule hab aber nen großen traum für den man glaub abi braucht der wäre eurofighter pilot werden wie ich mich dafür informiert sein muss man komandant sein und für komandant braucht man meine ich abi aber mir macht schule kein spaß und ich bin schlecht hiiiiiiilfe

Antwort
von DrDralle, 8

Um sich bei der Bundeswehr für die Ausbildung zum Piloten bewerben zu können, muss man mindestens 17 Jahre alt sein, zumindest einen Realschulabschluss mit Berufsausbildung (besser Abitur) vorweisen können und deutscher Staatsbürger sein. Es dürfen keine Vorstrafen oder Schulden vorhanden sein. Des Weiteren setzt eine Pilotenkarriere die Verpflichtung zur Offizierslaufbahn voraus.

Entnommen aus: http://www.airliners.de/pilotenausbildung-bundeswehr/29287

Antwort
von Br4ind4m4ge, 12

War immer ein relativ schlechter Schüler, mit einem Schnitt von 3,6 oderso. Allerdings ging es dann ab der 9 Klasse bergauf weshalb ich nun die Oberstufe besuche. Kannst also entweder alles auf dich zukommen lassen oder du entscheidest, ob Chillen wichtiger ist, als einen guten Job zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten