Frage von Crancher, 36

Problem mit Traktor Pro 2. Programm setzt automatisch einen Cue, doch der ist nicht auf der Eins des Taktes. Wie kann ich das umstellen?

Habe folgendes Problem. Ich lade einen Track in ein Deck und das Programm erstellt automatisch CUE 1. Doch der CUE 1 wird nicht am Anfang des Liedes gesetzt, sondern so ca. 1-2 Takte zu spät. Somit verschieben sich die Taktstriche, die die Vierteltakte darstellen sollen. Somit ist es auch unmöglich von einem CUE zum anderen zu springen, weil diese nie auf dem Eins festgelegt werden könnnen.

Anbei auch noch ein Bild, dass das Problem zeigt. Den Bereich zwischen rotem Strich und dem weißen (mit der 1 drüber) erkennt Traktor nicht als ersten Schlag des Taktes an. So setzt er denn 1 Taktstrich erst bei 1-und.

Kann ich Traktor irgendwie sagen, dass er die Viertel-Taktstriche versetzen soll?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 21

Das Problem, das Du beschreibst, resultiert daraus, dass in den Einstellungen unter "Analyze Options" "Store Beatmarker As Hotcue" gewählt ist. Damit entscheidet Traktor Pro2 selbst, wo es den ersten CUE für richtig hält. Das ist leider oft falsch. Nachdem die Funktion deaktiviert wurde, kannst Du selbst alle CUEs setzen.


Antwort
von DJPhroN, 18

Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt... wie genau ich es bei mir gelöst hab ist schwer zu beschreiben, ich kann es dir aber gerne per TeamViewer zeigen. :) ich weiß solche Probleme nerven, wie bei VDJ8 der Auto Cue beim scratchen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten