Frage von TaErAlSahfer, 56

Problem mit Telekom Zusatzleistungen?

Hallo, Wir haben ein Problem mit ungewollten Zusatzleistungen bei unserem DSL Vertrag. Am besten fange ich erstmal von vorne an. Wir haben vor kurzem unseren ersten DSL Vertrag abgeschlossen, wir hatten uns für diw Telekom entschieden, da alle anderen Anbieter uns zur Zeit hier keine Leitung bereitstellen könnten. Also waren wir im Telekom Shop und haben alles abgeklärt und haben uns für Magenta Zuhause M enschieden und dort war nie die Rede von irgendwelchen Zusatzleistungen. Nun haben wir unsere Rechnung erhalten und dort ist noch ein Sicherheitspaket Komplett M und Mail& Cloud M aufgelistet. Diese sind im ersten Monat kostenfrei , jedoch in den nächsten Monaten nicht mehr. Nun haben wir diese Online gekündigt, aber man muss diese trotzdem noch die nächsten zwei Monate behalten (laut Telekom Homepage 3 Monate Mindestvertragslaufzeit). Auf der Rechnung steht keine Mindestvertragslaufzeit.

Nun stellt sich uns die Frage haben wir diese Zusatzleistungen nun weitere zwei Monate und welche Möglichkeiten haben wir nun? Sollten wir nochmal in den Telekomshop gehen und dort nach Fragen?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo TaErAlSahfer,

schade, dass du nicht richtig über die beiden zusätzlichen Pakete informiert worden bist. Werden diese Funktionen nicht benötigt? Das wäre ja der Idealzustand.

Eine schnelle Kündigung ist nicht möglich. Du kannst dich aber gerne an den Kollegen im Telekom Shop wenden, wo ihr die Buchung angestoßen habt. Hier kann eine Kulanzlösung geprüft werden.

Ich wünsche noch schöne Pfingsten!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Nein diese Pakete werden nicht benötigt. Aber wieso steht auf unserer Rechnung das dort keine Mindestvertragslaufzeit gibt, wenn dort doch offensichtlich welche vorhanden sind?

Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort

Kommentar von Telekomhilft ,

In Ordnung. Dann ist es natürlich wirklich überflüssig. Diese Informationen stehen immer auf der Auftragsbestätigung, die man vor der Freischaltung erhält.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Man schließt im Geschäft also nen ganz gewöhnlichen DSL Vertrag ab, ohne das man jemals irgendwelche Zusatzleistungen wollte und auf der Auftragsbestätigung kriegt man dann plötzlich mitgeteilt dass man doch irgendwelche Zusatzleistungen erhält, welche man dann nicht einmal sofort kündigen kann?

Viele Grüße

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Auf der Auftragsbestätigung steht ebenfalls ganz deutlich "keine Mindestvertragslaufzeit". Ist nun eine Mindestvertragslaufzeit vorhanden oder nicht?

Kommentar von Telekomhilft ,

Nein. Wenn dies nicht gewünscht wird, sollte es vom Kollegen auch nicht gebucht werden. Aus diesem Grund bitte mit den Kollegen klären, die es im Telekom Shop gebucht haben. Es besteht für diese Tarife auf jeden Fall eine Mindestvertragslaufzeit. Auf der Auftragsbestätigung wird auch aufgezeigt, dass diese nach einer Zeit kostenpflichtig sind. Bitte auch die zweite Seite der Auftragsbestätigung anschauen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten