Frage von BlindM0nK, 280

Problem mit Tachoanzeige beim VW Polo9n Was muss ich tun?

Hey Leute, habe einen VW Polo 9n (TDI) mit 75PS. Alles hat einwandfrei geklappt doch plötzlich blinkt das Symbol am Bild zu erkennen (an der 70000 Umdrehungszahl linke Anzeige das Auto mit dem Schlüssel drinnen unter dem Ausrufezeichen ! Bild ist aus dem Internet). Dieses Symbol soll Wegfahrsperre heissen meint Goggle kann aber nichts damit anfangen.

Es blinkt auf und dann beim zünden vom Motor stottert das Auto nur rum und geht wieder aus, Symbol blinkt weiter. Nach 20 Versuchen klappt es dann endlich und das Auto springt an. Der Anlasser wurde gewechselt paar Monate später dasselbe Problem.

Kennt sich jemand damit aus ich habe keine Ahnung was ich da noch machen soll!

Antwort
von Rockuser, 226

Das kleine gelbe Auto mit dem Schlüssel? Das ist das Symbol für die Wegfahrsperre. Fahr in die Werkstatt.

Kommentar von BlindM0nK ,

Danke für den Tipp, aber die Werkstatt konnte auch nichts. Die haben mir den Nockenwellensensor gewechselt für 400€ und war immer noch der Fehler da, danach hab ich gesagt die sollen da nichts mehr machen ich lass es so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten