Frage von ooFUnNyoo, 19

Problem mit Tablet-PC - wer kennt sich aus?

Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Medion Tablet-PC, genau gesagt mit dessen Tastatur. Seit einiger Zeit ist es nämlich so, dass das Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich den PC starte, dann funtioniert alles noch gut. Touchpad und auch die Tasten selbst. Wenn ich mich dann aber angemeldet habe, dauert es nicht lange, bis die Maus nicht mehr funktioniert. Demnach denke ich, dass der Fehler beim Touchpad liegt. Den Rest der Tastatur, sprich die Tasten, kann ich problemlos nutzen.

Ich habe bisher einfach jedes Mal die Tastatur vom Tablet getrennt und anschließend wieder angeschlossen. Dann funktioniert das Touchpad wieder. Aber eben nur so lange, bis der PC das nächste Mal angeschaltet wird.

Meine Frage an euch Technikexperten ist nun, ob ich irgendetwas tun kann, damit die Tastatur wieder reibungslos funktioniert. Da ich ja die Tasten immer benutzen kann, bin ich mir nämlich nicht einmal sicher, ob nun jetzt mit der Tastatur oder dem Tablet etwas nicht stimmt. Ich wollte jetzt nur erstmal ein kurzes Feedback, ob ich den PC einschicken muss oder ob ich dieses kleine Problem auch allein gelöst bekommen könnte.

Danke schonmal

Antwort
von Linuxfg, 13

Du könntest versuchen die Treiber neu zu installieren. Vielleicht würde ein zurücksetzen des Systems bzw. neu aufsetzen ebenfalls helfen. Hast das System mal auf Viren überprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community