Frage von megamarki, 47

Problem mit Sticks des PS4 Controllers?

Ich habe da ein Problem mit meinem Controller von der Ps4. Und zwar erfüllt der rechte Stick nicht mehr volle Leistung. Das heißt das ich 100% nach links gehe aber im Spiel nicht 100% des rechten Sticks im Spiel umgesetzt werden. Das heißt das beispielsweise bei einem Shooter das Aim mit dem rechten Stick nicht so schnell abläuft wie es soll und dabei auch stockt das heißt mal so 1 sec auf 100% und dann wieder Temporegulierung des Aims. Dies ist teilweise auch bei dem linken Stick. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte den Controller noch nicht aufgeschraubt weil ich erstmal genau wissen wollte woran das liegen könnte. Ich hoffe es gibt hier einen, der Ahnung hat von so was und mir sagen kann, wie ich vorgehen muss.

Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen...

Danke schonmal im Vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 29

Controller mal resettet?

Wie Alt ist der Controller? Controller sind Gebrauchstgegenstände die sich irgendwann abnutzen und kaputt gehen können. Hab noch irgendwo ne Tüte voller defekten PS2 und PS3 Controllern ;)


Kommentar von megamarki ,

Also ich habe den Controller schon mal resettet. Kann es auch gerne noch mal probieren. Der Controller ist so 1 bis 1 1/2 Jahre alt.

Kommentar von ChrisStory ,

ja, probiers...wenn nicht kauf dir nen neuen.

Antwort
von jon4s021, 33

Einen neuen Controller

Kommentar von megamarki ,

Sicher? Kann man da nix mehr machen ??

Kommentar von jon4s021 ,

denke nicht, es sei denn du bist mit dem Controller zu weit weg von deiner ps4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community