Frage von Speck, 36

Problem mit Steamspiel, was tun?

Ich wollte Arma spielen welches sich dann aber plötzlich von selber geschlossen hat. Trotzdem wird mir angezeigt, dass ich Arma grade spiele obwohl es nichtmal im Taskmanager angezeigt wird. Ich habe versucht den PC neuzustarten Steam neuinstalliert aber nichts hilft. Das einzige was kommt wenn ich dann Arma neu installieren will ist: Fehler aufgetreten :Festplattenschreibfehler. Und obwohl ich es nicht installieren kann wird mir immernoch angezeigt, dass ichs grade spiele. Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann?

Antwort
von Dojando98, 12

Geh mal in deine Bibliothek, mache rechtsklick auf Arma und dann müsste dort irgendwas mit lokalen Daten stehen. Da drauf klicken und dann müsste dort irgendein Tab erscheinen wo man die lokalen Daten prüfen kann.
Das machst du und wenn Stream einen Fehler findet sollte der automatisch behoben werden. Bei einem Schreibfehler kann es auch sein, dass das Spiel neu installiert wird.

Antwort
von Speck, 5

Genug Platz hatte ich. Eine Lösung hab ich zudem auch gefunden. Ich habe mir das Tool ''Unlocker'' heruntergeladen und damit die beiden nicht zu löschenden Arma 3 Ordner im Steamordner common und downloads mit der Brechstange sozusagen gelöscht. Anschließend Arma neu installiert was auch funktioniert hat und 123 Problem gelöst, für den Fall das jemand das selbe Problem hat.

Antwort
von pontios94, 24

support anschreiben der antwortet in der regel innerhalb von 2-3 tagen

Antwort
von Propaganja, 15

Festplattenschreibfehler scheint mir was anderes zu sein

schau mal ob du genug platz auf der platte hast, sobald du in steam im arma installer bist, wirst du bei friends als ingame in arma angezeigt. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten