Frage von StolenSoul, 22

Problem mit Sozialversicherungsnummer und Krankenkasse?

Hallo! Durch blöde Lebenssituationen ruhen die Leistungen meiner Krankenkasse. Aber ich habe endlich Arbeit in Aussicht und muss meine Sozialversicherungsnummer herausfinden. Geht das trotz ruhen?

Antwort
von eulig, 6

bei dir ruhen lediglich die Leistungen. d.h heißt nicht, dass die Krankenkasse dir keine Auskünfte erteilt. du bekommst die Sozialversicherungsnummer allerdings nicht am Telefon gesagt - aus Datenschutzgründen.

am besten du rufst an und bittest um schriftliche Mitteilung der Sozialversicherungsnummer. da du aber sicher auch eine Mitgliedsbescheinigung deiner Kasse benötigst, solltest du diese gleich mit anfordern.

Antwort
von konstanze85, 11

Die steht doch z.b.auf deinem sozialversicherungsausweis.

Antwort
von Dunkerjinn, 13

Natürlich. Die steht z.B. auf deinen Rentenversicherungsbescheinigungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten