Frage von Gamer58735, 63

Problem mit Sonic Generations?

Hi.

Ich habe ein Problem mit dem Spiel Sonic Generations (Steam), da es sich nicht starten lässt, weil man ja erst im Konfigurationstool alle Grafikeinstellungen vornehmen muss. Das Problem daran ist aber, dass sich das Tool nicht starten lässt und jedes mal, wenn ich es versuche erscheint die Fehlermeldung " Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen." So, allerdings lässt sich auch das eigentliche Spiel ohne das Tool nicht starten.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert: Anwendung als Administrator ausführen, deinstallieren und neuinstallieren (4mal) und Anwendung im Kompatibilitätsmodus starten. Nichts hat auch nur ansatzweise funktioniert und im Internet habe ich auch nichts zu exakt diesem Problem gefunden. Keine Ahnung was ich noch probieren könnte und woran es liegt.

Noch etwas zu meinem System:

Windows 7 64 bit

Intel Core i7

Nvidia GeForce GTX 970

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Antwort
von bister88, 63

Geh mal in den Sonic Generations Ordner dort auf CommonRedist und die 2 Software installieren/reparieren. Es sollten DirectX und Vcredist sein.

Kommentar von Gamer58735 ,

Habe ich gemacht. Problem ist immer noch da.

Antwort
von Rin3432, 56

hast du versucht es über Steam zu Reparieren ? 

Kommentar von Gamer58735 ,

Ja, funktioniert aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten