Frage von Sonnenschein444,

Problem mit Skymaster DX 24 Digitaler Satelliten-Receiver

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sat-Receiver.

Nach einer gewissen Zeit (in letzter Zeit immer häufiger) sind einige Programme (besonders RTL und Sat1) einfach schwarz, es kommt auf der abgespeicherten Frequenz anscheind kein Signal mehr. Irgendwann aktualiesiert sich mein Receiver dann und "hängt" dann die Programme die Schwarz sind einfach hinten an. Oder wenn dies nicht passiert ist, suche ich einfach den Transponder neu ab, dann werden die fehlenden Programme ebenfalls hinten angehängt (auf Positionen die ich mir nie und nimmer merken kann). Ich verschiebe die Programme dann meist wieder auf die Programmplätze die ich gewohnt bin. Nach einiger Zeit fängt das ganze Spiel allerdings wieder von vorne an. :(

Das ist doch nicht normal, oder? Mache ich irgendetwas falsch oder ist der Receiver irgendwie falsch eingestellt? Hat vielleicht jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Lg Sonnenschein444

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Fragen Sie die Community