Frage von Nixy99, 206

Problem mit Sexualität- ist das normal?

Hi. Vorab, ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich habe folgendes Problem: Egal ob ich oder mein Freund mich am Intimbereich berühren, ich spüre nichts ausser dass es mich extrem kitzelt. Ich habe nie sexuelle Verlangen und weder Selbstbefriedigung noch mein Freund kann da irgendwas auslösen. Ich würde den Geschlechtsverkehr gerne mal ausprobieren, jedoch kriege ich kurz vorm versuchen immer große Angst und ein sehr unwohles Gefühl, was mich dazu bringt, das ganze abzubrechen. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janaaap, 131

Warte erstmal ab. Wenn dein Körper dir ein Signal gibt( also dich irgendetwas fühlen lässt) dann bist du bereit. Aber wieso willst du es ausprobieren wenn dein Körper noch nicht bereit dafür ist :)

Antwort
von blazery, 130

Dann bist du noch nicht bereit. Warte noch ein paar Wochen und versucht es dann nochmal, es drängt ja nicht.

Antwort
von KlugscheisserW, 13

Ich dachte in  einer Teenagerzeit immer, dass Frauen nicht wirklich Körper Lust auf Sex haben können. Hatte schon früh Beziehungen zu Jungs (erster Freund mit 10 Jahren) und Männern (ich war z.B. 16 er 24) hab auch mit denen rumgemacht, aber eben keinen Sex. Erst mit 17 Jahren hatte ich einen Freund, dem ich richtig vertraut habe und bei dem die Lust nach ca drei Monaten dann auch tatsächlich bei mir aufkam.

Lass dich von niemandem drängen, warte bis du wirklich bereit bist, wenn du keine Lust hast, dann ist es eh der Falsche.

Meine Freundinnen hatten auch immer Witze gerissen "Born to be a virgin" oder Sprüche wie: "Auf deinen Grabstein lassen wir - ungeöffnet zurück- einmeiseln"

Mein erstes Mal war schön, was meine Freundinnen im Endeffekt beneidet haben, weil es bei den meisten ein Reinfall war zu dem sie sich drängen ließen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, aber mit deinem Gefühl. Vertraue darauf!

Antwort
von deathbyhacks, 77

Es gibt die Theorie der Asexualität. Will heißen: nichts kann dich sexuell erregen. Sowas solls ja tatsächlich geben. Ich an deiner stelle würds einfach alle paar Wochen mal probieren bis es irgendwann klappt. Nur nichts überstürzen

Antwort
von hilfa, 98

Probiert es einfach aus, aber nicht zu hastig. Geht es locker an, entspannt.

Antwort
von SeBrTi, 55

Whsl bist du einfach noch nicht bereit für sex, warte noch ab und geh das langsamer an

Antwort
von Alopezie, 63

Warte ab, das Gefühl geht weg.

Antwort
von Krieger15, 80

Dann bist du noch nicht bereit

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 57

Dann macht er es nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community